abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wie verkabeln? Mir fehlt das Kabel zur Mediabuchse.
Troopy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community -

ich bin in unseren Neubau gezogen. Der Vodafone Techniker war da und hat die Homebox mitgebracht und auch angeschlossen. Nun ein paar Wochen später sind wir eingezogen und ich wollte die GigaBox anschließen. Jedoch scheint an Hausanschluss kein Antennenkabel gelegt worden zu sein. Ich habe einen zentralen Verteiler wo alle Mediabuchsen der Zimmer zusammenkommen. 

was für ein Kabel müsste ich von wo legen um eine Mediabuchse anzuschließen?

 

VG

Troopy

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast doch sicher in den Zimmern eine mmd Dose oder? Da schließt du das an bzw an die Dose wo auch die Fritzbox angeschlossen ist. Die Dosen müssten 3 Stecker haben 

Hey - ja die Mmd Dosen sind in den Zimmern, da kommt aber nix an weil das Kabel das in meinem Bild vom Verstärker über den 1-Fach Abzweiger weitergeht nur in der FrotzBox endet. 

 

Ich habe einen Verteilerkasten in dem die ganzen mmd Dosen der Zimmer zusammenkommen und möchte verstehen wie (mit was für einen Kabel) ich vermutlich von dem Abzweiger zu den Anschlüssen der mmd-Dosen komme bzw dann auch mehrere dort anschließen kann. 
hoffe Spinat es etwas verständlicher.

 

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Troopy,

 

versteh ich das Richtig: eine MMDoA ist vorhanden aber nur ein Kabel? Wenn Du die GigaBox anschließt, passiert genau was?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!