Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wie verkabeln? Mir fehlt das Kabel zur Mediabuchse.
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Community -

ich bin in unseren Neubau gezogen. Der Vodafone Techniker war da und hat die Homebox mitgebracht und auch angeschlossen. Nun ein paar Wochen später sind wir eingezogen und ich wollte die GigaBox anschließen. Jedoch scheint an Hausanschluss kein Antennenkabel gelegt worden zu sein. Ich habe einen zentralen Verteiler wo alle Mediabuchsen der Zimmer zusammenkommen. 

was für ein Kabel müsste ich von wo legen um eine Mediabuchse anzuschließen?

 

VG

Troopy

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Du hast doch sicher in den Zimmern eine mmd Dose oder? Da schließt du das an bzw an die Dose wo auch die Fritzbox angeschlossen ist. Die Dosen müssten 3 Stecker haben 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hey - ja die Mmd Dosen sind in den Zimmern, da kommt aber nix an weil das Kabel das in meinem Bild vom Verstärker über den 1-Fach Abzweiger weitergeht nur in der FrotzBox endet. 

 

Ich habe einen Verteilerkasten in dem die ganzen mmd Dosen der Zimmer zusammenkommen und möchte verstehen wie (mit was für einen Kabel) ich vermutlich von dem Abzweiger zu den Anschlüssen der mmd-Dosen komme bzw dann auch mehrere dort anschließen kann. 
hoffe Spinat es etwas verständlicher.

 

VG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Troopy,

 

versteh ich das Richtig: eine MMDoA ist vorhanden aber nur ein Kabel? Wenn Du die GigaBox anschließt, passiert genau was?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen