abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Störungsmeldung?
Philodromer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 27.03.2020 über die Hotline eine Störung meines Internets gemeldet. Darauf hin wurde ein Ticket erstellt. Am 29.03.2020 wurde der Status des Tickets folgendermaßen aktualisiert:

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert

Seit dem 29.03.2020 ist nichts mehr passiert. Die Störung besteht weiterhin.

 

Wie lange soll ich denn noch warten, dass endlich mal was passiert??!! 

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philodromer,

 

gerne schaue ich mir den Auftrag an.

 

Dazu schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Philodromer,

 

bei der Störung handelt es sich um eine zu hohe Last auf dem CGN. Welche Probleme gibt´s eigentlich an Deinem Anschluss und kannst Du bitte wieder unsere Box anschließen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe wieder die Vodafone Stadion angeschlossen.

 

Auswirkungen der Störung bei mir:

1. Homeoffice: 

Ich merke dass die Verbindung zu meinem AG nicht immer stabil ist und ich meine Verbindung ist schon des öftern einfach gekappt worden. Wenn ich zu dem Zeitpunkt einen Speedtest gemacht habe waren die werte echt schlecht und sehr schwankend. 

2. Zocken:

Teilweise sehr hoher Jitter von bis zu 20 ms und Pinkschwankungen von 15 bis 180. Paketverlust tritt in letzter Zeit auch sehr oft auf. 

 

Was bedeute eine "hohe Last auf dem CGN"? 

Da ich zur Zeit sehr auf das Homeoffice angewiesen bin, wäre es super wenn die Störung/hohe Last sehr schnell bereinigt wird.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philodromer,

 

zu welcher Zeit treten die Einschränkungen auf, eher am Abend oder ständig? Gibt es bei der "normalen" Internetverbindung auch Abbrüche oder nur über VPN? Die Netzlast soll Mitte des nächsten Quartals reduziert werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!