Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wie lange dauert bei GigabitInternet die "Sofortfreischaltung" ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich habe gerade erneut sowohl mit der Technik, als auch mit dem Vertragswesen gesprochen.

Die Technikhotline konnte auf mein Modem zugreifen, Auffälligkeiten wurden dabei nicht angesprochen. Der Technikkollege hatte nochmal geschaut, das Modem als solches noch einmal "freigeschaltet" und mich anschliessend gebeten, mich bei der Vertragshotline zu melden, um dort ebenfalls eine "Sofortaktivierung" meines Vertrages in Auftrag zu geben. Gesagt - getan: die Dame an der Vertragshotline hat dies auch umgehend erneut veranlasst. Auch hier keine Auffälligkeiten zu "noch ungeklärten Fragen" und schwupps, waren auch schon wieder beide Telefonate beendet (beide Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend) und ich warte nun erneut auf die "Sofortaktivierung". Ggf. werde ich mir doch mal einen Techniker vorbeischicken lassen, der sich das ganze mal hier vor Ort ansieht.

 

Danke an alle, die versucht haben, hier klärend zu helfen. Thread aber bitte noch nicht schliessen, ich melde mich, wenn ich megaschnell online bin   Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Seelo2010,

 

wie sollten die Werte denn aussehen, wenn diese nicht grenzwertig oder gar ausserhalb der Toleranz lägen?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi seelo2010,

 

ich habe jetzt mal folgendes gemacht: ich habe das KabelTV-Kabel mal aus meiner Multimediadose rausgeschraubt in dieses in eine 2er TV/Radio-Dose geschraubt und den dem Kabelmodem beiliegenden Multimediaadapter genutzt. Habe also das Kabelmodem jetzt mal an den beiliegenden Adapter angeschlossen, und siehe da:

 

Die DOCSIS-Werte sind nun von überall negative Werte auf komplett positive Werte verändert. Siehe auch beiliegenden Anhang der neuen DOCSIS-Werte. Ich würde mich freuen, wenn Du Dir diese nochmal ansehen und mir ein kurzes Feedback geben könntest. Sollte es sich bei den neuen Werten noch immer um "Grenzwerte" handeln, würde ich einen Techniker anfordern. Danke Dir im Voraus.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich bin es leider nochmal und immer noch auf eine erfolgreiche Sofortaktivierung wartend.

Ich habe heute Mittag erneut mit der Technik und dem Vetragswesen telefoniert: beide haben mir am Telefon versichert, das die Sofortaktivierung sowohl technisch, als auch vetraglich erneut angestossen worden sei.

 

Aber was soll ich sagen: an meinem zu beobachtenden Status hat sich leider nichts geändert. Modem ist nach wie vor von mir konfigurierbar (über die interne 192er IP), und wie ich bereits geschrieben habe, habe ich nun auch die Verkabelung von einer neu gekauften Multimediadose auf eine alte "Analog"-Fernsehdose mit TV-/Radioanschluss und dem dem Modem beiliegenden Multimedia-Dosenaufsatz umgestellt, mit dem bereits hier erwähnten Umstand, das sich die DOCSIS-dbWerte von fast überall gelisteten Minuswerten in Pluswerte gebessert haben.

 

Doch nach wie vor erhalte ich nur die Meldung, ich hätte mein Modem erfolgreich angeschlossen und das mein Anschluss bereits voll funktionsfähig sei. Oder aber es kommt die Meldung, der Anschluss sei noch nicht freigeschaltet.

 

Daher meine erneute Bitte: könnte sich bitte mal jemand versuchen, sich mit meinem Modem zu verbinden, um zu schauen was hier nicht passt und ob ich ggf. einen Techniker vor Ort benötige. Es kann doch nicht sein, das

mir am Telefon jedesmal erzählt wird, man werde die Sofortaktivierung erneut anstossen, technisch sei alles für eine Sofortaktivierung in Ordnung - nur das hier offensichtlich nichts weiter passiert.

 

Wie man mir am Telefon erklärte, kann der von mir gebuchte Internet & Phone 1000 Cable Vertrag auch erst dann in "Mein Vodafone"-Account angezeigt werden, wenn sich das Kabelmodem erfolgreich registrieren konnte. Da der Vertrag aber noch immer nicht für mich aufrufbar, muss ich also auch aus dieser Sicht davon ausgehen, das die erneut angestossene Sofortaktivierung erneut fehlgeschlagen ist.

 

Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich nochmal ein Vodafon-Mitarbeiter meines Problems annehmen und zur Not bitte mit mir einen Vor-Ort-Einsatz abstimmen könnte.

 

Vielen lieben Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen...

 

MARC DOEHLER aka Mork_vom_Ork

Mehr anzeigen
SuperUser
Signalpegel sehen auch mit dem Adapter nicht so richtig schön aus, daher würde ich annahmen wird es früher oder später auf einen Techniker hinauslaufen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich danke Dir für den Hinweis. Dann werde ich diesen mal telefonisch beantragen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe heute morgen erneut sowohl mit der technischen, als auch mit der vertraglichen Hotline telefoniert. Habe dort 2x daraufhin gewiesen, dass ich gerne mal einen Techniker vor Ort haben möchte. Darauf eingegangen ist man jedoch nicht.

 

Ich fühle mich hier so ziemlich alleine gelassen, weil man mich mit meinem Problem immer wieder nur von der technischen an die vertragliche Hotline und zurück verweist. Ich wäre Euch Mods hier im Forum sehr dankbar, wenn sich vielleicht mal jemand ernsthaft meines Problems annehmen würde. Wie bereits gesagt würde ich gerne mal einen Techniker vor Ort bestellen wollen, der sich A) mal meine gegebenheiten hier in der Wohnung, als auch B) die Gegebenheiten am Hausanschluss (Mehrfamilienhaus) anschaut und durchmisst.

 

Der Kabel-HD TV-Anschluss funktioniert einwandfrei, Kabel Internet jedoch leider immer noch nicht. Ich habe jetzt auch mal eine Multimediadose mit einem 75 Ohm-Endanschluss und 10db Dämpfung versucht: keine Besserung - im Gegenteil: ich bekomme dann bei Nutzung der Dose auch schlechtere Fernsehsignalpegel <--- hier dann nur noch 60% Qualität, Signal/Noise ca. 32db und Bitfehlerrate liegt dann bei 7.0e00

Nutze ich eine 2-Anschluss-TV-Dose mit dem Multimedia-Dosenadapter sehen die TV-Werte wie im beigefügten Screenshot aus. 100% Qualität, Signal/Noise 38db und Bitfehlerrate bei 0.0e00

 

Also, liebe Mods: an wen darf ich meine Daten mal per PN verschicken, damit Ihr Euch der Thematik annehmt?

Liebe Grüße...

 

Marc Doehler

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marc,

 

da machst Du ja schon eine Rundreise durch unsere Hotline.

Schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mir das an. Smiley (fröhlich)

Wie Du aber merkst, kann eine Rückmeldung etwas dauern.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke Jens,

 

PN ist raus. Toi, toi, toi...  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallöchen,

 

egal WER wo was geschraubt hat... aber es scheint nun gegriffen zu haben!

Ich bin zwar derzeit noch auf Arbeit, aber: ich sehe bereits den Kabel Internetvertrag unter "Mein Vodafone".

Ich grinse gerade im Kreis und freue mich nun um so mehr auf meinen Feierabend. Werde ausführlicher berichten, sobald ich daheim mein neues "Kabelfeeeling" geniesse und hoffe, man muss in naher Zukunft nichts weiter von mir lesen oder hören.

 

To be continued, so stay tuned.

Mehr anzeigen