Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wie kann ich ohne weitere Änderungen nur die hardware austauschen von Sagemcom 1T Recorder auf Giga?
Smart-Analyzer

Hallo

Mein Sagemcom Recorder 1Tesla stürzte nun schon zum 2. Mal ab, dann hilft nur noch hinten ausschalten. Und die Fernbedienung reagiert nur, wenn man richtig zielt und es darf nicht mal eine Getränkeflasche dazwischenstehen.

Kann ich direkt auf die Gigatvbox wechseln ohne dass meine Senderpakete und mein Vertrag geändert werden muss?

Also alles unverändert lassen und nur den Recorder austauschen? Oder ist die GigaTVbox nicht zu empfehlen?

Geht eine Zustellung an Packstation?

Schöne Grüsse und vielen Dank

 

@Toby1978: Verschoben ein passenderes Board, da der Sagemcom das aktuelle Gerät ist.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

@Toby1978  schrieb:
Kann ich direkt auf die Gigatvbox wechseln ohne dass meine Senderpakete und mein Vertrag geändert werden muss?

Nein du kannst nicht ohne das dein Vertrag geändert wird auf die Giga Box wechseln. 

Allerdings, bei einem Wechsel würden dir die Sender erhalten bleiben.

 


@Toby1978  schrieb:
Also alles unverändert lassen und nur den Recorder austauschen? Oder ist die GigaTVbox nicht zu empfehlen?

Pauschal würde ich dir raten, versetz den Sagemcom mal in den Werkszustand.

Allerdings deine Einstellungen, deine Favoriten mußte neu erstellen, auch prüfen ob die Aufnahmeprogrammierungen erhalten geblieben sind.

Sollte das nicht helfen, Tausch wäre möglich, Paketstation eher nicht möglich.

Giga Box, ich würde die nicht unbedingt empfehlen wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
》Pauschal würde ich dir raten, versetz den Sagemcom mal in den Werkszustand.《

Das habe ich früher schon mehrfach gemacht und es war wirklich die Hölle mit dieser komischen Benutzerführung und Menüführung die Favoriten wieder zu sortieren, die Menüführung ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß Smiley (traurig)(
Wenn ich das wieder machen muss, dann wirklich nur wenn sicher ist dass es danach besser ist. Und bei den letzten Malen hatte ich keinen Unterschied feststellen können.


》Giga Box, ich würde die nicht unbedingt empfehlen wollen.《
Warum kannst du die denn nicht empfehlen, technisch sollte die doch besser sein? Ein Kollege der Hotline hat gemeint zumindest das fernbedienungs Problem, also dass direkt auf den Receiver gezielt werden muss sei mit der gigatvbox behoben? Stimmt das nicht? Und er meinte auch dass die Menüführung bei der gigatvbox deutlich besser klappt?



Mehr anzeigen
SuperUser

@Toby1978: Wie lange hast du den Sagemcom?

Jupp, Werkseinstellung macht keinen Spaß. Aber ob die Menüführung nicht mehr zeitgemäß ist, darüber möcht ich nicht streiten, ich komm damit klar. Ne Wahl wenn ich den DVR nutzte (hab nen Humax, Menüführung ist gleich dem Sagemcom) hab ich ja nicht.

 

Giga Box, ja, da mußte nicht mehr auf das Gerät zielen wenn du das bedienen möchtest. Der hat ne Bluetooth Fernbedienung, was aber aktuell das nutzen einer Universal-Fernbedienung unmöglich macht.

Fällt die aus ist das Gerät im Vergleich zu Sagemcom nicht mehr bedienbar.

 

Das Menü ist im Vergleich zu den DVR völlig anders, es fehlen imVergleich zu den DVR auch einige Einstellungsmöglichkeiten, z.B. ist kein Sendersuchlauf möglich.

Der entscheidende Haken für meine Begriffe, die Giga Box ist von einer funktionierenden ständigen Internetverbindung abhängig. Fällt die aus geht max. TV sehen, die eigenen Aufnahmen ansehen geht dann auch nicht.

Du brauchst ja bloß hier im Forum dich mal umzusehen, Hinweise 8020/8030 z.B. werden hier regelmäßig gemeldet.

Allerdings, kann auch sein das das Teil bei dir relativ problemfrei funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Peter,

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, das muss ich mir dann alles noch mal überlegen, vielen Dank erstmal und schöne Grüße
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo Toby1978,

 

kein Grund zur Eile.

Wenn du eine G09 im Sagemcom hast bietet sich noch ne andere Möglichkeit an.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Peter, noch eine Frage

Kann ich denn mit der Gigatvbox aufgenommene Sendungen auch auf einem anderen Apparat in meinem Haus anschaun? Das wäre natürlich ein Schmankerl, das mich eher zum Wechsel auf Gigatv bewegen würde.

Momentan nehm ich im Wohnzimmer auf und würde auch gern im Schlafzimmer diese Aufnahmen ankucken


Geht das?

Schöne Grüsse

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Toby1978,

 

soweit konntest Du ja schon einiges mit @Peter165 klären.

 

Die Aufnahmen kannst Du auch nur auf der Giga Box anschauen. Es ist leider nicht möglich sie auf ein anderes Gerät zu streamen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Toby1978: Eine andere Antwort auf deine Frage hät ich dir auch nicht geben können, das streamen funktioniert mit der Giga Box nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen