abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich mein Upload Problem beheben.
Anonym89432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Unitymedia Community,


ich habe folgendes Problem. Da ich in meiner Freizeit gerne Streame ist es für mich von großer Bedeutung das mein Upload einwandfrei läuft. Ich hatte auch nie Probleme doch seit dem ich zu Unity gewechselt bin leider schon.


Ich habe eine 150 Mbit Leitung mit 10 Mbit Upload, den Upload habe ich nun aus Verzweiflung Samstag verdoppelt also auf 20 Mbits.


Und ich muss sagen bei einem Speed test, wird mir diese Geschwindigkeit auch immer mit Bravur angezeigt und ich erhalte auch die komplette Geschwindigkeit. 


Allerdings ist das Problem so das wenn ich Streame (ich streame mit 6Mbits Upload) habe ich so ca. 10 Minuten auch volle 6 Mbits Upload. Dann allerdings bricht der Upload komplett ein und ich erhalte für so 10 Sekunden gar keinen Upload mehr. Dann geht alles 10 Minuten wieder gut und nach ca. 10 Minuten habe ich wieder für ca. 10 Sekunden keinerlei Upload mehr. Dies führt natürlich zu extremen rucklern im Stream.


Was ich bisher alles probiert habe:

Ich habe ein neues Lan Kabel ausprobiert

Ich habe den Lan Treiber neu Installiert und auf den neuesten stand gebracht

Ich habe die Steckdosen vom Router getauscht

Ich habe beide Dateneingänge von dem Wandanschluss versucht

Ich habe von einem Laptop aus gestreamt um zu schauen ob es eventuell an meinem Lan 

Anschluss im Pc liegt

Ich habe wie oben schon geschrieben mein Upload auf 20 Mbits verdoppelt



Aber leider habe ich immer wieder diese 10 Sekunden Aussetzer.


Nun ist meine Frage, liegt es an der Connect Box oder gibt es eine Störung in der Leitung selber. Ich möchte mir ungern einen neuen Router zulegen wenn es dann auch nichts bringt. 


Ich bedanke mich schon einmal recht Herzlich für eure Hilfe

und wünsche euch einen schönen Abend

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es geht nicht darum, was du nutzt.
Spricht der Server, mit dem du dich verbindest nur IPv4 oder auch IPv6.

Die meisten, die Powerupload buchen, machen dies nur, um vom DS-Lite wegzukommen. Die eigentlich beworbene Option (Verdopplung des Uploads) ist für die nur eine Dreingabe.

Da du schon Powerupload hast, fehlt nur die Kontaktaufnahme zum Support. Ob du da die nächsten Tage einen Wissenden bekommst, weiss ich nicht.

Mein Sohnemann (22) nutzt solche Spielchen (Steam, usw.) in deutlich bescheideneren Umgebungen (hier UM 50/2,5 in der Stadt 1&1 50/10) jeweils Dualstack ohne dass er jemals wegen der Technik geschimpft hat. Und da hängt oft zeitgleich meine Frau in Youtube oder telefoniert via Whatsap nach Thailand und ich spiele Online-Schach.