Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Wie erfahre ich den Status meiner gemeldeten Störung?
BerndG
App-Professor

Ich hatte mehrfach telefonisch eine Störung an der DSL "Sprachtelefonie" gemeldet. Bei dem letzten Gespräch von meinem Mobiltelefon zu Vodafone, wurde die Verbindung unterbrochen. Daraufhin hatte ich mich schriftlich per Brief an Vodafone gewandt. Und um ein Reset des Sprach-Servers sowie die Zusendung eines Austausch Routers gebeten, da ich im letzten Jahr eine gleichgelagerte Störung bereits hatte.

Leider kann ich an der Vodafone Störungshotline nur eine Störung melden, erfahre aber nicht den Sachstand der Störungsbehebung. 
Nun versucht Vodafone mich (vergebens) auf meiner Vodafone Festnetznummer zu erreichen, obwohl Vodafone 2 Mobilfunknummern von unserem Haushalt bekannt sind.

Wie erfahre ich den Status meiner gemeldeten Störung?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
BerndG
App-Professor

Es hätte mich zumidest gefreut, wenn ich ein Feedback auf meine gemeldete Störung von den "Netzspezialisten" erhalten hätte. Früher (es war einmal...) gab es zumindest eine Vorgangsnummer und Kommunikation von seitens Vodafone. Nun bin ich ein Bestantskunde und kein Neukunde.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo BerndG,

tut mir leid, dass die Telefonie streikt.

Wir informieren normalerweise per SMS über den aktuellen Stand.
Hast Du denn eine SMS mit der Ticketnummer bekommen?
Solang Du keine Ticketnummer bekommen hast, wird da auch nix bearbeitet.

Oftmals wird , gerade bei Telefonieproblemen, eine Störungsmeldung erstmal geparkt - bis ein Werksreset gemacht wurde.
Sollte der Fehler nach dem Werksreset & Neueinrichtung mit MIC weiterbestehen, müsstest Du dann nochmal die Hotline kontaktieren.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BerndG
App-Professor

Hallo Andre

ich habe per SMS bisher keine Ticketnummer erhalten und in "mein Vodafone" wurde ich auch nicht fündig.
Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrfach mich telefonisch (per Mobiltelefon) bei Vodafone gemeldet und nun zum 2. Mal ein Werks-Reset meines Routers mit Eingabe meines Modeminstallationscode ausgeführt.

Auch danach konnte man mir telefonisch keine Lösung anbieten, obwohl die Störung weiterhin besteht.

Wie kann ich ein „Reset des Sprachservers“ und einen „Austausch“ meines Miet-Routers beantragen?

Telefonisch ist dies bei Vodafone offensichtlich nicht möglich.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo BerndG,

wie ich seh hattest Du ja bereits mit einem Kollegen von mir hier Kontakt.
Ich hab mir das Kundenkonto mal angeschaut - da gabs kein offenes Störungsticket.

Die letzte Meldung vom 18.06 wurde geparkt, als Du um einen Werksreset gebeten wurdest (und Dich danach zu melden, wenn der Fehler weiter besteht). Danach hab ich da keine neue Meldung gesehen.

Ich hab das Störungsticket aufgenommen - solltest gleich eine SMS mit der Ticketnummer kriegen.

Welche Maßnahmen die Technik für die Entstörung trifft, kann ich Dir nicht sagen.
Bei einem Defekt wird der Router natürlich getauscht.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BerndG
App-Professor

Hallo Andre

 

vielen Dank für die Hilfe.

Per SMS sowie in MeinVodafone habe ich nun eine Ticketnummer erhalten.

 

Wenn die Vodafone "Netzexperten" eine Rückfrage haben, konnten bzw. können sie sich jederzeit bei mir Melden.

Da muss man nicht extra ein Ticket Parken.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey BerndG,

Das Feedback geb ich gern weiter.
Ich bezweifle aber, dass es da kurzfristig eine Änderung gibt.

Es sollte aber auf jedenfall , wenn die Aufnahme geparkt wird, z.B. weil man den Werksreset noch frisch machen muss, eine klare Info seitens des Kollegens am anderen Ende der Leitung geben.

So hast Du halt 2Tage vergebens gewartet. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BerndG
App-Professor

Hallo Andre

offensichtlich gibt es bei Vodafone Kommunikationsdefizite.
Muss ich als Kunde nun zum 3. Mal ein Werksreset an meinem AVM FFITZ!Box 7590 Miet-Router mit anschließender Eingabe des Modem-Installationscode ausführen, damit eine Störung (Ticket) auch korrekt aufgenommen wird?
Ich habe durch Vodafone bisher kein konstruktives Feedback erhalten.

Nochmals mein Anliegen: Ich bitte um eine Reset des "Voice Servers" und "Austausch" meines Routers durch Vodafone. Da ich bereits im vergangenen Jahr eine gleichgelagerte Störung an der Vodafone Festnetz-Telefonie hatte.

Mehr anzeigen
Michi
Moderatorin

Hallo @BerndG ,

 

zwischenzeitlich wurde ein Störungsticket für Dich aufgenommen. Die Technik ist aktuell dabei, den Anschluss zu prüfen. Über den aktuellen Status wirst Du per SMS oder direkt telefonisch über Deine Mobilfunknummer informiert.

 

Ich drück die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder fehlerfrei läuft.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BerndG
App-Professor

Hallo Michi

 

nun ist es über 1 Woche nach erst Meldung einer Störung her und als Kunde kann folgendes lesen:

Status: weitergeleitet
Ticketstatus: Der Ticketstatus hat sich seit Ihrem letzten Besuch nicht verändert.
 
Gern würde ich wieder telefonieren, aber ich muss ich wohl noch einige Wochen oder gar Monate warten.
Mehr anzeigen