abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie deaktiviere ich die Anklopffunktion im Festnetz?
Anonym97161
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank für die Unterstützung. Leider führten meine wiederholten Kontaktaufnahmen zu keinem positiven Ergebnis. Die Anklopffunktion ist noch immer aktiv. Obwohl lt. Auskunft eine Aktivierung bei meinem Vertrag nicht vorgesehen ist.

Ich vermute, dass diese Funkion mit der Umstellung des alten auf neuen Router (Unity Connect Box) "mitgekommen" ist. Vorher war alles ok.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dann einfach den Kundenservice solange malträtieren, bis die Anklopffunktion wieder deaktiviert ist. Zur Zeit dauert bei VF alles etwas länger und es herrscht wohl auch einwenig Chaos, bis alle Daten von UM und VF zusammengeführt sind, was die langen Wartezeiten auf alle Aufträge nicht verbessert.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dann einfach den Kundenservice solange malträtieren, bis die Anklopffunktion wieder deaktiviert ist. Zur Zeit dauert bei VF alles etwas länger und es herrscht wohl auch einwenig Chaos, bis alle Daten von UM und VF zusammengeführt sind, was die langen Wartezeiten auf alle Aufträge nicht verbessert.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym97161
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. Bisher waren meine unzähligen Anrufe, die jedes Mal mind. 20 Minuten Wartezeit mit sich brachten, erfolglos, und da ich immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass ich doch bereits bei den vorhergehenden Telefonaten die Auskunft erhalten habe, dass dieser Dienst in meinem Vertrag nicht aktiviert ist, besteht für mich keinerlei Aussicht auf Erfolg.

Ich hatte gehofft, es gäbe eine andere Lösung bzw. einen direkten Ansprechpartner.


haegar2609
SuperUser
SuperUser
Leider gibt´s in Bezug auf die Connectbox nur diese Möglichkeit, die Anklopffunktion deaktivieren zu lassen. Ich gehe aber mal davon aus, das du ein Smartphone hast. Ich würde es daher über die UM/VF Hilfe über Whatsapp probieren. Beim Anmelden musst du deine Kundennummer hinterlegen, daher kann jede Anfrage dir dann zugeordnet werden. Informationen hierzu findest du auf der UM/VF Homepage, wobei du da auch ein wenig suchen musst.  Allerdings dauert´s auch dort. Scheinbar ist das Chaos gerade derart groß, das die sich nur auf das verlassen, was hinterlegt ist und nicht nachprüfen. 

Nur bei einer (eigenen) oder einer Provider Fritzbox kannst du das Deaktivieren selber übernehmen. In Bezug auf die Provider Fritzbox bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym97161
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum wird mir nicht geholfen???


Die Anklopffunktion ist noch immer aktiv und nun ist noch hinzugekommen, dass die von mir angerufenen Personen mich nur noch als "Anonym" sehen. Benötige dringend Unterstützung! Beides geht garnicht!!!!


Zudem hat sich meine Rechnung aufgrund einer Vertragsanpassung erhöht, die sich nicht nachvollziehen lässt, da sich die Rechnungs-pdf-Datei nicht öffnen lässt.


Bitte nicht wieder schreiben ich soll den Kundendienst anrufen!!!


Meine erfolglosen Anrufe dort kann ich schon nicht mehr zählen!!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Verwende z.B. die SocialMedia-Kanäle.
In der App ist auch ein Messenger drinn.

Allerdings dauert es jeweils ein paar Tage