Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Wie bekommt man ein stabiles WLAN mit dem Vodafone Modem

Anonym96792
Youngster
Guten Tag,


wir haben vor einer Woche ein Vodafone Modem und auch die neue GIGA TV Box bekommen und nach allen Anleitungen installiert. Mit dem Erfolg , dass weder das Fernsehen geht, noch WLAN im Haus mehr zuverlässig läuft.  Wir haben ein Einfamilienhaus und müssen in den Keller gehen um überhaupt noch WLAN zu haben. Mit der alten Fritzbox und einem Repeater war das kein Problem. 

Wir telefonieren seit fünf Tagen mit der Hotline und bekommen nur Standard Antworten oder Hinweise auf Hilfe Videos. Wir haben alle denkbaren Kombinationen versucht, auch mit DLAN und Repeatern, nichts geht und dauernd erkennt der Router nicht mal mehr sein eigenes Passwort.


Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann.


Mir geht es ähnlich wie einigen hier, ich bin stinkesauer, dass Vodafone offenbar Sachen verkauft, die im Alltag nicht funktionieren und dann auch noch nicht mal einen Techniker schickt, den man nicht selber zahlen muss.


Ich wäre für praktische Tipps sehr dankbar

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Ein Downgrade von Fritz:Box auf Vodafone Station ist jetzt aber auch nicht sonderlich sinnvoll gewesen. Die Probleme mit der Vodafone Station fuellen hier viele Postings.

Da die Giga TV Box im Bereich Vodafone West noch nicht vermarktet wird (hier Horizon Box) wurde sicherlich ein Vertrag mit Vodafone Kabel abgeschlossen.

Mein Tipp ist, sich eine Fritz:Box Cable 6591 zu kaufen oder - wenn wieder verfügbar - fuer 4,99€ monatlich zu mieten.

Im Gebiet von Vodafone Kabel besteht zusaetzlich die Möglichkeit, die Vodafone Station in den Bridge Modus zu versetzen. Dahinter könnte dann die alte Fritz:Box betrieben werden.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Bist du sicher, das du im Gebiet der Vodafone West (ex-Unitymedia) bist und nicht eher im Gebiet der Vodafone Kabel Deutschland? Hier gibt es die GigaTV 4k Box nämlich nicht, hier gibts die Horizon. Und auch die Netze und vor allem die Firmwares der Vodafone Station unterscheiden sich gravierend. Du wirst wohl eher in der Vodafone Community Hilfe erhalten Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie
Kein aktuelles Gerät von Vodafone sollte im Keller aufgestellt werden.
Die gehören in den Wohnbereich.
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Guten Morgen, captwege. 

Wie sieht es mittlerweile bei Dir aus? Ich würde mich der Frage von Torsten gerne anschließen:

Bist du sicher, das du im Gebiet der Vodafone West (ex-Unitymedia) bist und nicht eher im Gebiet der Vodafone Kabel Deutschland? Hier gibt es die GigaTV 4k Box nämlich nicht, hier gibts die Horizon. 

Hab einen guten Start in den Tag und pass auf Dich auf! :hearts:

- Janice

Mehr anzeigen