abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie bekomme ich einen Servicetechniker um eine Multimediadose zu installieren?
M29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Communtity,

 

ich habe seit 10 Jahren einen KD Kabelanschluss und ein Thomson Kabelmodem im Keller. Jetzt wollte ich das Modem gegen eine eine FB6490 und die FB im EG platzieren. Das Koax zwischen Keller und EG liegt seit 10 Jahren bereits ungenutzt in der Wand. Das Koax ist damals im Auftrag von KD vom Bauträger gelegt worden. Es müßte nur mit Stecker und Multimediadose versehen und durchgemessen werden. Ich bräuchte also einen Servicetechniker vor Ort. Telefonisch konnte man mir aber leider nicht weiterhelfen ("Nicht zuständig"), dabei sind Serviceleistungen sogar in den Preisliste und Leistungsbeschreibung ausgezeichnet. Meine Einfache Frage ist also: Wie bekomme ich einen Servicetechniker von Vodafone/KD?

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße M29

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir sind nur für die erste Dose zuständig, wenn diese schon liegt (und der Anschluss auch geht..), können wir nichts tun. Es würde vermutlich mehr Sinn machen wenn Du einen Elektriker fragst was er dafür nimmt - wir legen im Normalfall keine Dosen um es sei denn es hat einen technischen Hintergrund.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!