abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Widersprüchliche Aussagen des Kundenservices - Wechsel von Vodafone Kabel zu Unitymedia wegen Umzug
schoeto912
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund eines bevorstehenden Umzugs von Rheinland-Pfalz nach Hessen habe ich den Kundenservice kontaktiert. Beim ersten telefonischen Versuch habe ich die Möglichkeit des WhatsApp Chats angenommen und mein Anliegen per WhatsApp adressiert. Da hier zunächst keine Antwort kam versuchte ich es nochmal und erreichte telefonisch einen Kundendienstmitarbeiter.

 

Situation: Aufgrund eines bevorstehenden Umzugs von Rheinland-Pfalz nach Hessen kann der Vodafone Kabel Vertrag nicht einfach umgezogen werden. Ich möchte/muss daher einen Neuvertrag bei Unitymedia (neuerdings Teil von Vodafone) am neuen Wohnort abschließen.

 

Telefonisch sagte mir der wirklich freundliche und kompetent wirkende Mitarbeiter, dass ich in diesem Fall einfach die Auftragsbestätigung und Kundennummer von Unitymedia an Vodafone senden könne und dann wird der Vertrag von Vodafone Kabel nahtlos beendet. Ich könne ruhig einen Neuvertrag bei Unitymedia abschließen und müsse in keinem Fall doppelt zahlen. Mit dieser Auskunft war ich sehr zufrieden und habe direkt einen neuen Anschluss bei Unitymedia beauftragt.

 

Heute kam nun die hierzu widersprüchliche Antwort per WhatsApp Chat: Ich müsse noch 3 Monate nach Umzugstermin bezahlen ohne irgendeine Leistung hierfür zu erhalten. Ich wies den Mitarbeiter im WhatsApp Chat auf das (sogar aufgezeichnete) Telefonat hin, er zeigte sich aber in keiner Weise bemüht dieses Problem für mich zu lösen.

 

Einer Aufzeichnung des Telefongesprächs hatte ich zugestimmt. Die geschilderten Umstände können somit sehr gerne nachvollzogen werden. Ich habe mich auf die telefonische Aussage des Vodafone Mitarbeiters verlassen und einen Neuvertrag bei Unitymedia bestellt ohne einen Wechsler-Bonus zu beantragen, da ja lt. Aussage des Kundenservice der Altvertrag bei Vodafone nahtlos beendet werden könne.

 

Die Aussagen dieser beiden Kundendienstmitarbeiter stehen in starkem Widerspruch und als Kunde bin ich nach Aussage per WhatsApp Chat nun der Dumme, für den sich hieraus ein finanzieller Nachteil ergibt.

 

Ich bitte um eine Stellungnahme und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung!

 

 

20 Antworten 20
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schoeto912,

 

ja gibt es. Du kannst den Sachverhalt jetzt direkt über unseren Umzugsservice klären. Die Kollegen haben jetzt eine Schnittstelle zu Unitymedia.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!