abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wichtig. TELEFON funktioniert nicht. LED am router blinken. Bitte schnelle hilfe
Kerstien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo meine Mutter lebt alleine und ist auf ihr Telefon angewiesen. Deswegen bräuchte ich schnelle Hilfe. Ihr Vertrag ist "Red Intern3z & phone 32 cable. Der Router ist ein don Modell Ch7466ce.

 

Telefon funktioniert nicht mehr. Das Telefon und @Zeichen blinkt die ganze Zeit. 

 

Kabel sind überprüft, mehrmals vom Strom genommen. Reset gedrückt etc. Nichts funktioniert. 

 

Edit: Doppelpost ins Archiv verschoben

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Funktioniert denn der Internetzugang?

Was meldet der Router über die Statusseite?

Internet wird gar nicht benutzt. ( Fernsehen läuft über Kabel Deutschland receiver. ) 

Wie kann man denn die statusseite aufrufen? Ich hab das noch nicht gemacht. 

z.B. über einen per LAN-Kabel oder WLAN angeschlossenen Rechner / Tablet / Notebook / Smartphone - einfach die Konfigurationsseite - müsste http://kabel.box sein - aufrufen.

Meine Mutter benutzt gar kein Internet hat daher kein PC oder Handy mit WLAN.  Dann kann ich doch gar nichts gucken oder? 

In dem Moment wird's schwierig...

 

Es wäre halt nur wichtig, dass geschaut wird, ob es wirklich am Kabelrouter oder der Leitung liegt -oder- ob es am Telefon liegt. In ersterem Fall wäre ein Technikereinsatz oder ein Austauschrouter kostenlos - wenn es am Telefon liegt, dann hingegen würde der Einsatz mit 99,50 € zu Buche schlagen.