TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2020 12:59 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2020 14:16 von WolfgangF
Seit gestern habe ich Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung: Wenn ich versuche, eine Verbindung zu WI-Fi herzustellen, fragen mich alle Geräte nach einem Passwort (ich habe es nicht geändert), da sie keine Verbindung mit dem aktuellen herstellen können. Ich habe mehrmals versucht, meinen Router neu zu starten. Es hat nicht geholfen. Außerdem habe ich versucht, die WLAN-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hat auch nicht geholfen.
Wenn ich meinen Laptop über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinde, ist alles in Ordnung, das Internet funktioniert.
Was kann ich jetzt machen?
Freundliche Grüße,
Kirill
Edit: Hi @3367894 Ich habe Deinen Thread ins passende Board verschoben und den Doppelpost gelöscht. LG WolfgangF
am 06.08.2020 13:06
Wie wäre es, wenn du einfach mal ein eigenes Passwort verwendest. Dann bist du wenigstens sicher, dass das korrekt ist.
Das ist übrigens eines der ersten Dinge, die ich bein einem neuen Router ändere.
am 06.08.2020 13:12
Ja, natürlich habe ich das Standardkennwort nach der ersten Verbindung geändert. Ich meinte, dass ich es in den letzten Monaten nicht geändert habe. Das Passwort ist also korrekt (ich habe es im Admin-Dashboard des Routers überprüft), aber es funktioniert einfach nicht.
am 06.08.2020 13:56
Mich wundert, dass diese Frage noch nicht in die Router-Abteilung verschoben wurde.
Die gängiste Antwort zu diesem Problem ist ein Routerreset. Einfach nur ausschalten hilft meist nicht.
Um welchen Router handelt es sich denn?
am 06.08.2020 14:00
Es tut mir leid = (Ich habe meine Frage im falschen Abschnitt geschrieben. Ich werde sie hier entfernen und in den richtigen Abschnitt schreiben.
Vielen Dank.
am 06.08.2020 14:22
Mein Router ist: "Vodafone Station WLAN"
am 07.08.2020 09:49
Hi 3367894,
leuchtet denn an dem Kabelrouter die W-LAN LED?
Wird Dir das Netzwerk des Kabelrouters noch auf Deinen Geräten angezeigt?
Viele Grüße, Martin