abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wi-Fi funktioniert nicht, hat aber immer noch Internet über die Kabelverbindung
3367894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern habe ich Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung: Wenn ich versuche, eine Verbindung zu WI-Fi herzustellen, fragen mich alle Geräte nach einem Passwort (ich habe es nicht geändert), da sie keine Verbindung mit dem aktuellen herstellen können. Ich habe mehrmals versucht, meinen Router neu zu starten. Es hat nicht geholfen. Außerdem habe ich versucht, die WLAN-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hat auch nicht geholfen.

Wenn ich meinen Laptop über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinde, ist alles in Ordnung, das Internet funktioniert.
Was kann ich jetzt machen?


Freundliche Grüße,
Kirill

 

Edit: Hi @3367894  Ich habe Deinen Thread ins passende Board verschoben und den Doppelpost gelöscht. LG WolfgangF

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie wäre es, wenn du einfach mal ein eigenes Passwort verwendest. Dann bist du wenigstens sicher, dass das korrekt ist.

Das ist übrigens eines der ersten Dinge, die ich bein einem neuen Router ändere.

Ja, natürlich habe ich das Standardkennwort nach der ersten Verbindung geändert. Ich meinte, dass ich es in den letzten Monaten nicht geändert habe. Das Passwort ist also korrekt (ich habe es im Admin-Dashboard des Routers überprüft), aber es funktioniert einfach nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mich wundert, dass diese Frage noch nicht in die Router-Abteilung verschoben wurde.

Die gängiste Antwort zu diesem Problem ist ein Routerreset. Einfach nur ausschalten hilft meist nicht.

Um welchen Router handelt es sich denn?

Es tut mir leid = (Ich habe meine Frage im falschen Abschnitt geschrieben. Ich werde sie hier entfernen und in den richtigen Abschnitt schreiben.
Vielen Dank.

Mein Router ist: "Vodafone Station WLAN"

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi 3367894,

 

leuchtet denn an dem Kabelrouter die W-LAN LED?

 

Wird Dir das Netzwerk des Kabelrouters noch auf Deinen Geräten angezeigt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!