Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wi-Fi funktioniert nicht, hat aber immer noch Internet über die Kabelverbindung
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit gestern habe ich Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung: Wenn ich versuche, eine Verbindung zu WI-Fi herzustellen, fragen mich alle Geräte nach einem Passwort (ich habe es nicht geändert), da sie keine Verbindung mit dem aktuellen herstellen können. Ich habe mehrmals versucht, meinen Router neu zu starten. Es hat nicht geholfen. Außerdem habe ich versucht, die WLAN-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hat auch nicht geholfen.

Wenn ich meinen Laptop über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinde, ist alles in Ordnung, das Internet funktioniert.
Was kann ich jetzt machen?


Freundliche Grüße,
Kirill

 

Edit: Hi @3367894  Ich habe Deinen Thread ins passende Board verschoben und den Doppelpost gelöscht. LG WolfgangF

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Full Metal User

Wie wäre es, wenn du einfach mal ein eigenes Passwort verwendest. Dann bist du wenigstens sicher, dass das korrekt ist.

Das ist übrigens eines der ersten Dinge, die ich bein einem neuen Router ändere.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, natürlich habe ich das Standardkennwort nach der ersten Verbindung geändert. Ich meinte, dass ich es in den letzten Monaten nicht geändert habe. Das Passwort ist also korrekt (ich habe es im Admin-Dashboard des Routers überprüft), aber es funktioniert einfach nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Mich wundert, dass diese Frage noch nicht in die Router-Abteilung verschoben wurde.

Die gängiste Antwort zu diesem Problem ist ein Routerreset. Einfach nur ausschalten hilft meist nicht.

Um welchen Router handelt es sich denn?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es tut mir leid = (Ich habe meine Frage im falschen Abschnitt geschrieben. Ich werde sie hier entfernen und in den richtigen Abschnitt schreiben.
Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mein Router ist: "Vodafone Station WLAN"

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi 3367894,

 

leuchtet denn an dem Kabelrouter die W-LAN LED?

 

Wird Dir das Netzwerk des Kabelrouters noch auf Deinen Geräten angezeigt?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen