abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wi-Fi SEHR langsam
Alex_Langie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Wi-fi ist seit 2-3 Monaten sehr sehr langsam!! Ich habe speedtest gemacht, mit Vodafone Apps/Seite oder auch anderen Seite, Ergebnisse sind: Download ca. 1-2 Mbit/s und Upload 0,1-0,3 Mbit/s.

Ich habe DSL 16 Paket und in Vertrag steht MINIMAL Download 6 Mbit/s und Upload 0,8 Mbit/s.

Was soll das sein???? Früher war nicht so! Ich habe sogar nicht die hälfte von der MINIMALEN Geschwindigkeit!!

Ich bin schon seit lange bestand Kunde bei Voda (seit 2015) aber dies ist nicht akzeptabel! Ich habe auch gerade meine geküdigte Vertrag wieder bei euch verlängert, aber wenn immer so will ich nicht mehr!!

Siehe speedtest hier:

https://www.nperf.com/r/3202438616495226-9xFNo7P4

 

 

Gruß

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex_Langie,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Dass Du so eine geringe Bandbreite hast, tut mir leid. Hast Du die Speedchecks via WLAN gemacht oder über LAN-Verkabelung?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

ich habe die Speedchecks über WLAN gemacht.

Hast Du eine Lösung für die Problem??? Ich bin echt damit unzufrieden...Davor war über Wlan nicht so langsam.

 

LG

Alex

... @DanyG und hier ist das Ergebnis mit dem Kabel:

mit LAN Kabelmit LAN Kabel

nicht viel besser....immer noch ca. 2,5 Mbit/s für Download und 0,2 Mbit/s für Upload.

@DanyG und andere Speedcheck von andere Web von Vodafone (jetzt mit Wlan):

 

immer ungefähr daselbe...so schlecht 😞

 

Edit: Screenshot entfernt, da dieser die Ticketnummer enthält. LG, DanyG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex_Langie,

 

danke für die Infos. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort sowie 3 Speedcheck-Nummern (via LAN, über speedcheck-vodafone.de, mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Messungen und ohne weitere Geräte im Netzwerk oder parallel laufende Anwendungen).

 

Dann nehm ich gern ein technisches Ticket für Dich auf.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!