abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wenn es Nacht wird geht das Internet schlafen
Bitsucher2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone

Wir sind seit dem 14.02.2020 Nutzer eines 100 DSL Anschlusses im Raum 061... , der jeden Tag die gleichen Symptome zeigt.

Am Vormittag steht die volle Leistung an und ab ca. 12 - 13 Uhr kann man zuschauen wie der Speed runter geht.

Am Abend sind dann von den 100 Mbit/s nur noch 3 - 6 Mbit/s übrig. jegliches Streamen versagt den Dienst und die HD Bilder von Giga TV mutieren zum Pixel Puzzle.

Wie ich jetzt nach reichlicher www Durchsuchung feststellen musste, gibt es das Problem nicht erst seit gestern (2018).

Daher meine Fragen: 1. wieso wird dieses mangelhafte Produkt ohne Hinweis noch Kunden angeboten? 2. was bietet Vodafone zum Mängelausgleich an (Giga Cube ohne Volumenbegrenzung z. B.)??? 3. ist überhaupt mit einer kurzfristigen (7 - 14 Tage) Mängelabstellung zu rechnen? 4. wie verhält sich die Rechnungslegung bei dieser Mängelart (proportional zum Speed)???

MfG

Bitsucher2020

@Die Speedtests wurden immer unter den gleichen Bedingungen durchgeführt (Netzanbindung, Hardware,Software....) / Hardware FritzBox 7530 von Vodafone ohne weitere Nutzung, da ich glücklicherweise noch die Leitung (Kabel) von meinem alten Anbieter habe, welche zwar nur eine 60 er Leitung ist - die aber dafür stabil steht!

 

 

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bitsucher2020,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft wie er soll. Wurde denn hierzu schon ein technisches Ticket erstellt? Schau dazu bitte mal in unsere Checkliste.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!