Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wenige Tage nach Technikerbesuch erneut massive Störungen
Gehe zu Lösung
Dan_R
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber bei dem Thema reißt mir bald der Geduldsfaden.

 

Ich hatte massive Störungen, vergangene Woche war der Techniker da, erzählt mir, alle Werte und Messungen seien top. Die Performance ist danach kurzzeitig etwas besser und bricht dann wieder ein.

 

Also sorry, aber was bringt mir ein okayer Down-/Upstream (600/45), wenn die generelle Stabilität nicht gegeben ist?! Bei Online-Games habe ich nur Lags und Ping-Schwankungen, es ist zeitweise einfach unspielbar und DAZN Streams brechen alle 30 Sekunden ab. Dazu kommt, dass seit gut 2 Tagen das Fernesh-Signal stört.

 

Router neu gestartet, weil es gestern einen DC gab und ich kann zuschauen, wie sich die Fehler aufaddieren, während ich diese Nachricht schreibe. Nach gerade einmal 15 Minuten habe ich zwischen 10.000 und 40.000 nicht korrigierbarer Fehler auf allen Kanälen. Und das nachts um 12. An einer Netzüberlastung kann es wohl kaum liegen.

 

Bitte, Vodafone Team, geht der Sache endlich mal auf die Spur. Irgendwo muss irgendein Störsignal sein oder sonst irgendwas. Aber es kann nicht stimmen, dass alle Werte in Ordnung sind. Ich bilde mir die Probleme ja nicht ein.

 

Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dan_R
Netzwerkforscher

Der Techniker hat sich viel Zeit genommen. Wie sich herausgestellt hat, gibt es im Haus zwei Verteilerkästen. Bisher wurde immer nur an einem etwas gemacht. Er hat jetzt beide komplett neu ausgerüstet.

 

Die Werte im Modem sind seither top. Streams bisher auch nicht abgebrochen und auch das TV-Bild ist wieder in Ordnung.

 

Lags und Ping-Spikes sind nach wie vor zu spüren, aber wesentlich geringer. Das liegt nun vielleicht einfach an der generellen Netzauslastung.

 

Aber vorerst so weit so gut, Und fettes Lob an den Techniker!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Dan_R
Netzwerkforscher

So sieht das ganze nach 9 Stunden aus.Kanäle_1.pngKanäle_2.png

Mehr anzeigen
Dan_R
Netzwerkforscher

24 Stunden und PlotKanäle3.PNGKanäle4.PNGPingPlot.png

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Dan_R,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Du weiterhin Probleme hast. Smiley (traurig)

 

Soeben habe ich erneut ein Ticket für Dich aufgenommen. Darin habe ich die Fakten mit den Lags, den Pingspikes, den unkorrigierbaren Fehlern und auch Deinem Fernsehsignal notiert. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht möglich sein, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Ich gehe fest davon aus, dass wir Dein Anliegen gemeinsam klären werden.

Liebe Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dan_R
Netzwerkforscher

Der Techniker hat sich viel Zeit genommen. Wie sich herausgestellt hat, gibt es im Haus zwei Verteilerkästen. Bisher wurde immer nur an einem etwas gemacht. Er hat jetzt beide komplett neu ausgerüstet.

 

Die Werte im Modem sind seither top. Streams bisher auch nicht abgebrochen und auch das TV-Bild ist wieder in Ordnung.

 

Lags und Ping-Spikes sind nach wie vor zu spüren, aber wesentlich geringer. Das liegt nun vielleicht einfach an der generellen Netzauslastung.

 

Aber vorerst so weit so gut, Und fettes Lob an den Techniker!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Dan_R,
 

es freut mich wirklich sehr, dass Du mit dem Techniker zufrieden warst und er Deine Störung  beheben bzw. in Bezug auf Lags verbessern konnte.

Dein Lob leite ich gern entsprechend weiter.

Falls wieder mal Probleme auftreten, meld Dich jederzeit hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen