TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 28.09.2020 13:22
Hallo,
wie im Betreff beschrieben habe ich weiterhin massive Einschränkungen ind form von Abbrüchen und pingwerten von jenseits der 1200ms Marke.
Wie in meinen Post aus dem Jahr 2017 hat sich bis heute nichts getan.Anbei ein Link zu diesem besagten Post.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Mitarbeiter aus dem Forum dieses noch einmal Angucken würde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2020 11:10
Hey,
ich kann Dir gerne einen Techniker schicken, der sich alles vor Ort anschaut. Stellt der Kollegen fest, das der Fehler in Deiner eigenen Hard- / Software liegt wird der Einsatz mit 99,50€ berechnet. Soll ich einen Technikereinsatz veranlassen?
VG Wallace
am 29.09.2020 14:37
Hi Dolphi123,
mache ich gern. Schließe bitte das Leihmodem an und gib mir dann Bescheid.
Viele Grüße
Marco
am 02.10.2020 17:33
Danke für die Antwort,
den Router werde ich ab morgen früh tauschen und das Leihgerät anschliessen.
im Anhang erneut eine Messung mit dem PingPlotter.
es ist leider nicht mehr hinnehmbar.
am 05.10.2020 14:39
Hi Dolphi123,
noch nicht dazu gekommen?
Viele Grüße
Marco
am 06.10.2020 11:22
Hallo,
das Leihgerät ist angeschlossen.
Grüsse
06.10.2020 12:02 - bearbeitet 06.10.2020 12:04
am 07.10.2020 13:42
Hi Dolphi123,
die Leitungswerte sehen gut aus. Fehlerraten sind nicht ersichtlich. Wie Du schon sagst ist der PL nur zur Box ersichtlich. Das ist ein Firmware-Problem. Mit Deiner eigenen Box hast Du das nicht. Hier dann allerdings gewaltige Probleme bis zum Ziel. Diese sind mit dem Leihgerät nicht ersichtlich.
Viele Grüße
Marco
am 07.10.2020 15:47
Hallo Marco,
danke für die Antwort. Anbei nochmal eine Pingplotter Messung und ich denke nicht das das normal ist mit den Ping ausreissern im sekundentakt.
Das merkt man natürlich deutlich wenn man schnelle Spiele wie BF an hat. Unspielbar...
Aber das zieht sich ja nun schon mehrere Jahre hin und leider passiert nichts.
Nochmal zur verdeutlichung des Problems.
Mit der gebuchten Geschwindigkeit habe ich zum größten teil kein Problem.
Es ist die instabilität die ein nutzten des Internets nahezu Unmöglich macht.
Soll heissen, wenn das Internet benutzt wird durch Youtube,Speedtest, etwas Runterladen, Online Gaming etc. schiesst der Ping in die höhe. Teilweise geht das von 1500-2500ms. Was dabei passiert brauch ich denk ich nicht zu erklären.
Was mir noch einfällt: Der kollege mit dem ich in Kontakt stand, vor ein paar Jahren, sagte das bei mir etwas ausgebaut wird in der Region was das problem beheben soll. Wie ist dort der stand der dinge?
Leider ist davon nichts zu merken.
Trotzdem vielen dank für deine Mühe
am 08.10.2020 13:52
am 10.10.2020 14:14
Hey,
verschwindet denn der hohen Ping nachdem du unseren Router 3 Minuten vom Strom genommen hast?
VG Wallace