abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Weiterhin massive Probleme mit Kabel Internet
Dolphi123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie im Betreff beschrieben habe ich weiterhin massive Einschränkungen ind form von Abbrüchen und pingwerten von jenseits der 1200ms Marke.

 

Wie in meinen Post aus dem Jahr 2017 hat sich bis heute nichts getan.Anbei ein Link zu diesem besagten Post.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Nur-Probleme-mit-Kabel-200V-und-Ro...

 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Mitarbeiter aus dem Forum dieses noch einmal Angucken würde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dir gerne einen Techniker schicken, der sich alles vor Ort anschaut. Stellt der Kollegen fest, das der Fehler in Deiner eigenen Hard- / Software liegt wird der Einsatz mit 99,50€ berechnet. Soll ich einen Technikereinsatz veranlassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dolphi123,

 

mache ich gern. Schließe bitte das Leihmodem an und gib mir dann Bescheid.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort,

 

den Router werde ich ab morgen früh tauschen und das Leihgerät anschliessen. 
im Anhang erneut eine Messung mit dem PingPlotter.

es ist leider nicht mehr hinnehmbar.

7F1CE602-9664-4EFD-9196-017AB7029870.jpeg

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dolphi123,

 

noch nicht dazu gekommen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das Leihgerät ist angeschlossen.

 

Grüsse

Anbei die aktuelle Messung. Der PL an der Box ist deutlich zu erkennen... und ebenfalls die erhöhten Ping werte im Kabelnetz.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dolphi123,

 

die Leitungswerte sehen gut aus. Fehlerraten sind nicht ersichtlich. Wie Du schon sagst ist der PL nur zur Box ersichtlich. Das ist ein Firmware-Problem. Mit Deiner eigenen Box hast Du das nicht. Hier dann allerdings gewaltige Probleme bis zum Ziel. Diese sind mit dem Leihgerät nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für die Antwort. Anbei nochmal eine Pingplotter Messung und ich denke nicht das das normal ist mit den Ping ausreissern im sekundentakt.

Das merkt man natürlich deutlich wenn man schnelle Spiele wie BF an hat. Unspielbar...

Aber das zieht sich ja nun schon mehrere Jahre hin und leider passiert nichts.

 

Nochmal zur verdeutlichung des Problems.

 

Mit der gebuchten Geschwindigkeit habe ich zum größten teil kein Problem.

Es ist die instabilität die ein nutzten des Internets nahezu Unmöglich macht.

 

Soll heissen, wenn das Internet benutzt wird durch Youtube,Speedtest, etwas Runterladen, Online Gaming etc. schiesst der Ping in die höhe. Teilweise geht das von 1500-2500ms. Was dabei passiert brauch ich denk ich nicht zu erklären.

 

Was mir noch einfällt: Der kollege mit dem ich in Kontakt stand, vor ein paar Jahren, sagte das bei mir etwas ausgebaut wird in der Region was das problem beheben  soll. Wie ist dort der stand der dinge?

Leider ist davon nichts zu merken.

 

Trotzdem vielen dank für deine Mühe

 

 

Hallo nochmal,

 

ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das das ersichtliche in den Angehängten Pingplotter normal ist. 

Wie deutlich zu erkennen ist, schiesst der Ping auf 800ms hoch. Das ist leider nicht akzeptabel.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

verschwindet denn der hohen Ping nachdem du unseren Router 3 Minuten vom Strom genommen hast?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!