TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2020 11:43
Das ist dann seit gestern der dritte Thread meinerseits. Die anderen wurden warum auch immer gelöscht. Zumindest sind sie nicht mehr in meinem Akitivtätsfeed zu sehen. Finde ich schon etwas befremdlich.
Ich habe aktuell seit knapp 1.5 Wochen einen kaum vorhandenen Upload und einen schwankenden Ping bis in die hunderte Bereiche. Der Download ist teilweise völlig in Ordnung und teilweise im Keller. Der Speedtest von Ookla brach eben sogar Up weil gar kein DL vorhanden.
am 01.12.2020 20:10
nach kleiner Hoffnung heute am Nachmittag nun die komplette Ernüchterung.
Ping am Laptop bei 200 bs 400 .. Upload unter 2 und am Iphone sogar 6000ms und der Test startet gar nicht erst weiter. Selbst google.de mit Ladekreis.
Und während ich schreibe sind die Tests kurz an die 100ms um dann sich normal einzupendeln und auch der upload liegt bei den gebuchten 12mbit.
Es ist nicht mehr erträglich. Gefühlt verbringt man das Jahr 2020 mit Störungen. Ich sehe es nicht ein dafür den Preis zu bezahlen. Sommer wurde ja das Ticket geschlossen mit der Aussage der Ausbau wäre abgeschlossen.
am 07.12.2020 14:47
Hallo brownieHH79,
Dein Anschluss ist von einem Störsignal betroffen. Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, welche sich der Sache annehmen.
Viele Grüße, Martin
am 07.12.2020 15:21
Danke. Der Höhepunkt war letzte Woche Montag mit über 6000ms und direktem Abbruch aller Speedtests .Seitdem ist es sporadisch gut und schlecht
am 21.01.2021 23:12
Bevor ich wieder ein neues Thema aufmache, antworte ich mal bei mir selbst.
Die letzte Störung ist gerade mal ein paar Wochen behoben und nun sitzt man erneut abends vor der Konsole oder dem Streamingdienst und stellt fest, dass es Pingausbrüche gibt und das Internet einfach nicht rund läuft.
Das halbe Jahr 2020 bestand aus Störungen und nun geht es direkt weiter.
Der gestrige Anruf der Kündenrückgewinnung fragte mich was er mir denn Gutes tun könnte. Meine Antwort war , dass er mich bitte sofort aus dem Vertrag lässt. Ich möchte endlich wieder funktionierendes Internet. Lieber etwas weniger Downstream dafür stabil. Das Netz ist einfach total überlastet. Ich bin es leid von zu hören dass mein Anschluss von Störsignalen, Rückwegstörern und co betroffen ist. Das hört man sich gefühlt jeden Monat an.
An wenn muss man sich wenden um endlich aus dem Vertrag der eh dieses Jahr endet raus zu kommen.?
am 25.01.2021 13:54
Hey,
das kannst Du über das Kontaktformular machen, wenn Du nach Kündigung suchst. Dort wirst Du fündig.
LG
Tobias