abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin erhöhter Ping und Upload unter 2Mbit
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Das ist dann seit gestern der dritte Thread meinerseits. Die anderen wurden warum auch immer gelöscht. Zumindest sind sie nicht mehr in meinem Akitivtätsfeed zu sehen. Finde ich schon etwas befremdlich.

 

Ich habe aktuell seit knapp 1.5 Wochen einen kaum vorhandenen Upload und einen schwankenden Ping bis in die hunderte Bereiche. Der Download ist teilweise völlig in Ordnung und teilweise im Keller. Der Speedtest von Ookla brach eben sogar Up weil gar kein DL vorhanden.

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -  Red Internet + Telefon 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  - Vodafone Station Leihgerät CGA42233DE
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  - Upload unter 2 MBit , teilweise sogar 0. Ping schankt bis in den dreistelligen Bereich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ->LAN sowie auch WLAN  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit knapp 1,5 Wochen ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine . da wird einem eh nie geholfen sondern tatsächlich eher hier im ForumScreenshot (30).pngScreenshot (31).pngScreenshot (32).pngScreenshot (33).pngScreenshot (34).pngScreenshot (35).png
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
5 Antworten 5
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

nach kleiner Hoffnung heute am Nachmittag nun die komplette Ernüchterung.

 

Ping am Laptop bei 200 bs 400 .. Upload unter 2 und am Iphone sogar 6000ms und der Test startet gar nicht erst weiter. Selbst google.de mit Ladekreis.

 

Und während ich schreibe sind die Tests kurz an die 100ms um dann sich normal einzupendeln und auch der upload liegt bei den gebuchten 12mbit.

 

Es ist nicht mehr erträglich. Gefühlt verbringt man das Jahr 2020 mit Störungen. Ich sehe es nicht ein dafür den Preis zu bezahlen. Sommer wurde ja das Ticket geschlossen mit der Aussage der Ausbau wäre abgeschlossen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

Dein Anschluss ist von einem Störsignal betroffen. Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, welche sich der Sache annehmen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Der Höhepunkt war letzte Woche Montag mit über 6000ms und direktem Abbruch aller Speedtests .Seitdem ist es sporadisch gut und schlecht

Bevor ich wieder ein neues Thema aufmache, antworte ich mal bei mir selbst.

 

Die letzte Störung ist gerade mal ein paar Wochen behoben und nun sitzt man erneut abends vor der Konsole oder dem Streamingdienst und stellt fest, dass es  Pingausbrüche gibt und das Internet einfach nicht rund läuft.

Das halbe Jahr 2020 bestand aus Störungen und nun geht es direkt weiter.

 Der gestrige Anruf der Kündenrückgewinnung fragte mich was er mir denn Gutes tun könnte. Meine Antwort war , dass er mich bitte sofort aus dem Vertrag lässt. Ich möchte endlich wieder funktionierendes Internet. Lieber etwas weniger Downstream dafür stabil. Das Netz ist einfach total überlastet. Ich bin es leid von zu hören dass mein Anschluss von Störsignalen, Rückwegstörern und co betroffen ist. Das hört man sich gefühlt jeden Monat an. 

An wenn muss man sich wenden um endlich aus dem Vertrag der eh dieses Jahr endet raus zu kommen.?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kannst Du über das Kontaktformular machen, wenn Du nach Kündigung suchst. Dort wirst Du fündig.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!