abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin abends hoher Ping trotz Router Tausch
TurricanC64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. einem halben Jahr starke Geschwindigkeitsschwankungen an meinem Kabel-Internetanschluß. Wie einge andere hier auch, überwiegend abends 18:00 und 23:00 Uhr und am Wochenende ab 15:00 Uhr zur Fussballzeit. So sind Online Games und Video on Demand nicht möglich zu genießen. Andere Vodafone Kabel Kunden in meinem Bekanntenkreis hier im Ort berichten ebenfalls davon. Der Ping steigt auf 100-200+ bis hin zu Timeouts.
Also hab ich mal im Kundencenter angerufen. Die Dame sagte ich solle dieverse Speedtests machen und meinte mein Router (Hitron CVE-30360) wäre defekt.
Jetzt habe ich einen CH7466CE Wireless Voice Gateway bekommen. Leider hat sich mit dem neuen Router nicht viel geändert. Ich hänge mal meine gesammelten Tests als Screenshot hier an. Alle Speedtests sind am Gigabit LAN Port des Routers gemacht worden.
Auffälling in den Tests ist, dass es an den beiden folgenden Adressen(Routern) immer wieder zu Paketverlusten kommmt:
98ms 4/ 100 = 4% 2/ 100 = 2% ip53a9b725.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.37]
131ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% 145.254.3.58
Wäre nett wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen
Martin

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 32 + Speed-Upgrade 100 Mbits

Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH7466CE Wireless Voice Gateway

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Überlastung in den Abendstunden; Hoher Ping, Paketverlust.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 (Build 1809)

Beginn und Dauer der Störung: seit September 2018.

 

Ping_Vodafone_02_12_2018.jpgbreitbandmessung.debreitbandmessung.de

 

Ping www.vodafone.dePing www.vodafone.deLeitungswerte RouterLeitungswerte Routerpathping www.vodafone.depathping www.vodafone.de

58 Antworten 58

Guten Tag,

seit heute Nachmittag um 14Uhr ist der Anschluß komplett tot.

Kein TV und kein Internet. 😞

Habe zum Test den Router wieder direkt am Verstärker im Keller angeschlossen.

Der Router findet nur eine Download Frequenz und keine Upload Frequenz.

Bei der Hotline bin ich noch nicht durchgekommen.

Tritt die Störung weiträumiger auf oder liegt es am Hausanschluß?

Heute Nacht gabs leichten Frost. Ist vielleicht der Verteiler in Starße ausgestiegen?

 

MfG

Martin

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TurricanC64,

 

laut dem Auftrag vom 31.10. war der Hausanschlussverstärker defekt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

ich muss mich mal wieder melden.

Da bei mir zu Hause nun Gigabit Kabel verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass nun nach 2 Jahren die Aufrüstarbeiten am Kabelnetz abgeschlossen sind. 🙂

Aber...

Zwischenzeitlich war die Leitung ganz ok. Nur ist diese seit 3 Wochen wieder sehr schlecht geworden. Ausgerechnet jetzt wo ich den Anschluss fürs HomeOffice dringend benötige. Telefonie ist ab nachmittags fast nicht mehr möglich, der anderen Teilnehmer versteht mich kaum und die Einwahl per VPN zur Arbeit ist kaum zu gebrauchen, wegen Packetloss ohne Ende. 😞

Hier mal die aktuellen Modemwerte 18.05. 20:50Uhr und einmal Pingplotter.

Wäre nett wenn Ihr mal schaut, was man da machen kann.

MfG

Martin

Modemwerte_18052020.jpgpingplotter_18052020.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TurricanC64,

 

ist die Störung denn weiterhin aktiv?

Die Leitungswerte sehen ganz gut aus, das ist nichts auffälliges ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

bisher sieht es wieder besser aus.

Der Packetloss ist nicht mehr so massiv wie die letzten Woche aufgetreten, aber man sieht abends per Pingplotter, dass das Netz scheinbar an der Lastgrenze läuft. Denn ab und zu sind immer wieder spikes mit Packetloss dabei.

Heute abend gibt's Fussball. Ich lasse mal den PC mit Pingplotter laufen. Mal schauen ob es zu Packetloss kommt.

MfG

Martin (auch einer) 😄

Hallo,

da isses wieder.

Packetloss ohne Ende und ich muss heute Abend von zu Hause arbeiten. Frustrierte Smiley

pingplotter_26052020.JPG

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TurricanC64,

 

ich möchte Dir gerne mal einen Techniker vor Ort vorbeischicken, wenn es Dir recht ist.

 

Eine Auslastung der Leitung liegt nicht vor, jedoch sind Timeouts an Deinem Anschluss ersichtlich.

 

Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Schick mir bitte eine PN mit einer Mobilfunknummer, damit eine Terminabsprache erfolgen kann.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Am Montagabend waren die Fehler wieder sehr heftig. Heute Abend sind so gut wie keine da.

Ich habe in der Zwischentzeit hier im Haus einige Unklarheiten bezüglich der Verkabelung herrausgefunden.

Daher würde ich erstmal den Router direkt am Hausanschluß anschließen und bis Donnerstag 04.06. testen.

Sollte der Test weiterhin Fehler aufweisen, dann würde ich mich nochmals melden um einen Techikereinsatz vor Ort abzustimmen, wenn das Ok ist.

Wenn es an der hausinternen Verkabelung liegt, legt mein Vermieter mir ein neues Kabel bis in Wohnung.

Mit freundlichen Grüßen Smiley (fröhlich)

Martin

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TurricanC64,

 

dann verbleiben wir erst einmal so. Test es in ruhe aus und lass uns dann eine Rückmeldung zukommen. Dann werden wir die weiteren Schritte abstimmen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!