Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Weiterhin abends hoher Ping trotz Router Tausch

Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit heute Nachmittag um 14Uhr ist der Anschluß komplett tot.

Kein TV und kein Internet. Smiley (traurig)

Habe zum Test den Router wieder direkt am Verstärker im Keller angeschlossen.

Der Router findet nur eine Download Frequenz und keine Upload Frequenz.

Bei der Hotline bin ich noch nicht durchgekommen.

Tritt die Störung weiträumiger auf oder liegt es am Hausanschluß?

Heute Nacht gabs leichten Frost. Ist vielleicht der Verteiler in Starße ausgestiegen?

 

MfG

Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TurricanC64,

 

laut dem Auftrag vom 31.10. war der Hausanschlussverstärker defekt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich muss mich mal wieder melden.

Da bei mir zu Hause nun Gigabit Kabel verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass nun nach 2 Jahren die Aufrüstarbeiten am Kabelnetz abgeschlossen sind. Smiley (fröhlich)

Aber...

Zwischenzeitlich war die Leitung ganz ok. Nur ist diese seit 3 Wochen wieder sehr schlecht geworden. Ausgerechnet jetzt wo ich den Anschluss fürs HomeOffice dringend benötige. Telefonie ist ab nachmittags fast nicht mehr möglich, der anderen Teilnehmer versteht mich kaum und die Einwahl per VPN zur Arbeit ist kaum zu gebrauchen, wegen Packetloss ohne Ende. Smiley (traurig)

Hier mal die aktuellen Modemwerte 18.05. 20:50Uhr und einmal Pingplotter.

Wäre nett wenn Ihr mal schaut, was man da machen kann.

MfG

Martin

Modemwerte_18052020.jpgpingplotter_18052020.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi TurricanC64,

 

ist die Störung denn weiterhin aktiv?

Die Leitungswerte sehen ganz gut aus, das ist nichts auffälliges ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

bisher sieht es wieder besser aus.

Der Packetloss ist nicht mehr so massiv wie die letzten Woche aufgetreten, aber man sieht abends per Pingplotter, dass das Netz scheinbar an der Lastgrenze läuft. Denn ab und zu sind immer wieder spikes mit Packetloss dabei.

Heute abend gibt's Fussball. Ich lasse mal den PC mit Pingplotter laufen. Mal schauen ob es zu Packetloss kommt.

MfG

Martin (auch einer) Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

da isses wieder.

Packetloss ohne Ende und ich muss heute Abend von zu Hause arbeiten. Frustrierte Smiley

pingplotter_26052020.JPG

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi TurricanC64,

 

ich möchte Dir gerne mal einen Techniker vor Ort vorbeischicken, wenn es Dir recht ist.

 

Eine Auslastung der Leitung liegt nicht vor, jedoch sind Timeouts an Deinem Anschluss ersichtlich.

 

Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Schick mir bitte eine PN mit einer Mobilfunknummer, damit eine Terminabsprache erfolgen kann.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Am Montagabend waren die Fehler wieder sehr heftig. Heute Abend sind so gut wie keine da.

Ich habe in der Zwischentzeit hier im Haus einige Unklarheiten bezüglich der Verkabelung herrausgefunden.

Daher würde ich erstmal den Router direkt am Hausanschluß anschließen und bis Donnerstag 04.06. testen.

Sollte der Test weiterhin Fehler aufweisen, dann würde ich mich nochmals melden um einen Techikereinsatz vor Ort abzustimmen, wenn das Ok ist.

Wenn es an der hausinternen Verkabelung liegt, legt mein Vermieter mir ein neues Kabel bis in Wohnung.

Mit freundlichen Grüßen Smiley (fröhlich)

Martin

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TurricanC64,

 

dann verbleiben wir erst einmal so. Test es in ruhe aus und lass uns dann eine Rückmeldung zukommen. Dann werden wir die weiteren Schritte abstimmen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen