Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Weiterhin abends hoher Ping trotz Router Tausch

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

erstmal vorweg, schönen Dank für die Gutschriften. Die Probleme mit den fehlenden Uploadkanälen sind bisher auch nicht mehr aufgetreten...

Nur ist die Sache jetzt so.  Seit einem Jahr warten wir hier in Holzminden daruf, dass Vodafone den Kabel-Internet Backbone erweitert. Seit März wird man immer wieder vertröst. Ende August soll es soweit sein, aber ehrlich gesagt habe ich keine Hoffnung das dies wirklich passiert. Am Wochende geht ab Mittag schon nicht mehr viel und heute müsste ich eigentlich mal per Verwartung etwas arbeiten. Aber mit so einer Leitung ist das unmöglich: 04.08.19 14 Uhr04.08.19 14 Uhr

Also wieder im Handy einen Hotspot auf machen und per WLAN-Stick verbinden.

 

Einen Sache würde mich mal wirklich interessieren. Was wäre wenn dies ein Geschäftskunden-Anschluß ist? Oder treten die Überlastprobleme an den Geschäftskunden-Anschlüssen gar nicht auf?

 

MfG und einen schönen Sonntag.

Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

nein, auch die sind von der Last zum Teil betroffen. Im Endeffekt kann ich Dich auch nur um Geduld bitten.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,
heute ist der 31.08.2019, ab diesem Tag sollte die Überlastung beseitigt sein. Das scheint mir jedoch nicht der Fall zu sein. Seit ca. 2 Wochen hat sich zumindest der Ping in den Abendstunden verbessert. Der liegt zwischen 20 und 60 und nicht mehr bei 200 - 300. Wäre eigentlich ok, wenn da nicht dieser ständige Paketverlust wäre. Desweiteren ist aufgefallen das die Downstreamkanäle 8-24 nun nur noch 64qam sind, vor ein paar Wochen waren alle 24 256qam. pingplotter_31_08_19.pngModemwerte_31082019.jpg

MfG

Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi TurricanC64,

 

die Änderung der QAM-Werte im Downstream hat verschiedene Ursachen, aber hat nichts mit den Problemen der Leitung zu tun. Der Ausbau verzögert sich leider auf Ende Oktober...

Ich habe Dir bis dahin erst einmal wieder eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren hinterlegt.

Ist das denn mit dem Packetloss permanent so hoch?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

vielen Dank für die Gutschrift.

Der Packetloss tritt überwiegend an den Abendstunden und am Wochenende auf.

Heute Abend, zum Beispiel, sieht es ganz ok aus. Nach 10 Minuten Pingplotter noch kein Packetloss aufgetaucht.

MfG

Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Martin,

 

dann warten wir mal den Oktober ab und drücken die Daumen, dass er bis dahin ganz verschwunden ist.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

irgendwie ist immer noch keine Verbesserung eingetrehten, wo man sagen könnte der Anschluss läuft jetzt wie er soll. Smiley (traurig)

Jetzt ist zwar der Ping die meiste Zeit in Ordnung, aber es kommt immer noch ab und an, zu Packetloss.

Und seit einigen Tagen fehlen 2 Upstreamkanäle. Nach ein paar Sekunden stehen auch schon reichlich Fehler im  Router. Den Router habe ich mehrfach neu gestartet. Kabel im Haus wurden auch zum Xten mal überprüft. 

Ich mag mich nicht mehr ständig kümmern und nachfragen müssen! Tut bitte endlich etwas! Wenn man mal die Zeit zusammenrechnen würde die ich schon investiert habe... Smiley (traurig)

MfG

Martin

22.10.2019 19:00Uhr22.10.2019 19:00Uhr

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TurricanC64,

 

die Einschränkungen in den Abendstunden, laut aktuellem Stand wird eine neue Anbindung gebaut, um den Bereich zu entlasten, ziehen sich voraussichtlich noch bis Mitte nächsten Jahres. Dies hat aber nichts mit den zwei statt vier anliegenden Upstreams zu tun.

 

Die Pegel am Modem passen nicht und deswegen fallen immer wieder welche weg. Bei den Nachbarn in der Straße tritt das Problem nicht auf. Hier muss ein Techniker nachbessern.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

das ist echt hart. Smiley (traurig)

Läuft das dann mit den Gutschriften so weiter, bis die Strecke ausgebaut ist 

 

Bezüglich der fehlenden Rückkanäle habe ich mal etwas im Haus rumprobiert und den Router direkt am Verstärker im Keller angeschlossen und siehe da, alle Känle da. Der Fehler leigt also wohl an der Hausverkabelung. Ich spreche mit meinem Vermieter wie wir das Problem lösen. Also benötige ich erstmal keinen Techniker zum Einmessen der Leitung.

MfG

Martin

Modemwerte_27102019.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Martin,

 

der Techniker wäre in dem Fall erst einmal kostenlos. Kannst es Dir ja noch überlegen.

Um die Gutschriften musst Du Dich nicht weiter kümmern. Ich habe sie für den Zeitraum bis Mitte nächsten Jahres hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen