Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Weiterhin abends hoher Ping trotz Router Tausch

Highlighted
Netzwerkforscher

 

 

21:50Uhr21:50Uhr

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zur Abwechselung mal der Vodafone eigene Speedtest.

Vodafone_Speedtest.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TurricanC64,

 

laut der aktuellen Planung, soll der Bereich bis Ende August 2019 ausgebaut werden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

es sind wieder nur 2 Upstreamkanäle da. Kommt das tatsächlich von der Überlastung?

nur2Upstreamkanäle.JPG

Paketverlust wird auch immer heftiger und Telefonie ist auch tatsächlich schlecht. Zuletzt am 23.06. um 20:39

Musste dann mal wieder zum Handy greifen. 

 

MfG

Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TurricanC64,

 

die Auslastung betrifft nur die Downstreams und nur zu den Kernzeiten. Was Du da aktuell hast, ist eine Störung im Rückkanal und offensichtlich 2 Upstreams zu wenig. Das muss sich ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

danke für die Rückmeldung.

Ich früfe jetzt jeden Tag, ob die Rückkanäle alle da sind.

Wenn nicht starte ich den Router neu und dann sind sie wieder da.

 

MfG

Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

erst einmal danke schön für die Gutschriften, der Monate März bis Juni. 

Leider wird das Problem ja noch mindestens bis Ende August bestehen bleiben.

Wäre es Möglich noch mal jeweils eine Guteschrift für die Monate Juli und August zu bekommen?

Denn so ist macht Internet keinen Spass. Smiley (traurig)

Freude in Onlinegames fragen schon ständig, wann ich mal wieder mitspielen kann?

 

Seit letztem Monat kommt wohl ein neues Problem hinzu. Es verschwinden öfters Upstreamkanäle.

Habe grade den Router neu gestartet. Es sind jetzt zwar alle Kanäle da, aber ein Kanal läuft nur mit 16qam.

Liegt hoffentlich nur ander Hitze.

Upstreamkanal_16qam.JPG

MfG

Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TurricanC64,

 

das ist das, was Fred Dir beschrieben hat. Die Störung im Rückkanal.

 

Soll ich den Techniker für Dich beauftragen?

 

Ich habe Dir eine Gutschrift für Juli und August hinterlegt.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

vielen Dank für die weiteren Gutschriften. Smiley (fröhlich)

Die letzten 2 Tage waren alle 4 Rückkanäle da mit 64qam.

Meint Ihr das die Leitung wirklich entstört werden muss?

Ich möchte nur vermeiden, dass der Techniker umsonst rausfährt.

Die Jungs haben eh schon mehr als genug zu tun.

Falls doch, muss der Techniker in die Wohnung? Oder reicht es, wenn er Zugang zum Hausanschluss mit dem Verteiler im Keller hat?

MfG

Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TurricanC64,

 

sollte es wieder auftreten, muss der Techniker raus. Er muss in die Wohnung und in die Räume wo die Hausverteileranlage ist.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen