abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin abends hoher Ping trotz Router Tausch
TurricanC64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. einem halben Jahr starke Geschwindigkeitsschwankungen an meinem Kabel-Internetanschluß. Wie einge andere hier auch, überwiegend abends 18:00 und 23:00 Uhr und am Wochenende ab 15:00 Uhr zur Fussballzeit. So sind Online Games und Video on Demand nicht möglich zu genießen. Andere Vodafone Kabel Kunden in meinem Bekanntenkreis hier im Ort berichten ebenfalls davon. Der Ping steigt auf 100-200+ bis hin zu Timeouts.
Also hab ich mal im Kundencenter angerufen. Die Dame sagte ich solle dieverse Speedtests machen und meinte mein Router (Hitron CVE-30360) wäre defekt.
Jetzt habe ich einen CH7466CE Wireless Voice Gateway bekommen. Leider hat sich mit dem neuen Router nicht viel geändert. Ich hänge mal meine gesammelten Tests als Screenshot hier an. Alle Speedtests sind am Gigabit LAN Port des Routers gemacht worden.
Auffälling in den Tests ist, dass es an den beiden folgenden Adressen(Routern) immer wieder zu Paketverlusten kommmt:
98ms 4/ 100 = 4% 2/ 100 = 2% ip53a9b725.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.37]
131ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% 145.254.3.58
Wäre nett wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen
Martin

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 32 + Speed-Upgrade 100 Mbits

Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH7466CE Wireless Voice Gateway

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Überlastung in den Abendstunden; Hoher Ping, Paketverlust.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 (Build 1809)

Beginn und Dauer der Störung: seit September 2018.

 

Ping_Vodafone_02_12_2018.jpgbreitbandmessung.debreitbandmessung.de

 

Ping www.vodafone.dePing www.vodafone.deLeitungswerte RouterLeitungswerte Routerpathping www.vodafone.depathping www.vodafone.de

58 Antworten 58

 

 

21:50Uhr21:50Uhr

 

Zur Abwechselung mal der Vodafone eigene Speedtest.

Vodafone_Speedtest.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TurricanC64,

 

laut der aktuellen Planung, soll der Bereich bis Ende August 2019 ausgebaut werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

es sind wieder nur 2 Upstreamkanäle da. Kommt das tatsächlich von der Überlastung?

nur2Upstreamkanäle.JPG

Paketverlust wird auch immer heftiger und Telefonie ist auch tatsächlich schlecht. Zuletzt am 23.06. um 20:39

Musste dann mal wieder zum Handy greifen. 

 

MfG

Martin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TurricanC64,

 

die Auslastung betrifft nur die Downstreams und nur zu den Kernzeiten. Was Du da aktuell hast, ist eine Störung im Rückkanal und offensichtlich 2 Upstreams zu wenig. Das muss sich ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

danke für die Rückmeldung.

Ich früfe jetzt jeden Tag, ob die Rückkanäle alle da sind.

Wenn nicht starte ich den Router neu und dann sind sie wieder da.

 

MfG

Martin

Guten Abend,

erst einmal danke schön für die Gutschriften, der Monate März bis Juni. 

Leider wird das Problem ja noch mindestens bis Ende August bestehen bleiben.

Wäre es Möglich noch mal jeweils eine Guteschrift für die Monate Juli und August zu bekommen?

Denn so ist macht Internet keinen Spass. Smiley (traurig)

Freude in Onlinegames fragen schon ständig, wann ich mal wieder mitspielen kann?

 

Seit letztem Monat kommt wohl ein neues Problem hinzu. Es verschwinden öfters Upstreamkanäle.

Habe grade den Router neu gestartet. Es sind jetzt zwar alle Kanäle da, aber ein Kanal läuft nur mit 16qam.

Liegt hoffentlich nur ander Hitze.

Upstreamkanal_16qam.JPG

MfG

Martin

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TurricanC64,

 

das ist das, was Fred Dir beschrieben hat. Die Störung im Rückkanal.

 

Soll ich den Techniker für Dich beauftragen?

 

Ich habe Dir eine Gutschrift für Juli und August hinterlegt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

vielen Dank für die weiteren Gutschriften. 🙂

Die letzten 2 Tage waren alle 4 Rückkanäle da mit 64qam.

Meint Ihr das die Leitung wirklich entstört werden muss?

Ich möchte nur vermeiden, dass der Techniker umsonst rausfährt.

Die Jungs haben eh schon mehr als genug zu tun.

Falls doch, muss der Techniker in die Wohnung? Oder reicht es, wenn er Zugang zum Hausanschluss mit dem Verteiler im Keller hat?

MfG

Martin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TurricanC64,

 

sollte es wieder auftreten, muss der Techniker raus. Er muss in die Wohnung und in die Räume wo die Hausverteileranlage ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!