Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Weiterhin abends hoher Ping trotz Router Tausch
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

vielen Dank für die Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Dann bin ich mal gespannt, wann der Anschluss wieder "normal" läuft. 

 

@MausSpot

Laut Google Suche handelt es sich bei den Filtern um Rückkanalfilter. Da die Installation damals von Kabeldeutschland gemacht wurde, denke ich schon, dass so alles richtig angeschlossen ist. Und Moni hat auch bestätigt das es sich, wie vermutet, um eine Überlastung am Abend zur Primetime handelt.

Im Pingplotter ändern sich die Pingzeiten nicht, egal mit welchem Intervall. 

MfG

Martin

Mehr anzeigen
SuperUser

Jup, hab auch mehr an Dämpfer gedacht als an Sperrfilter 🤗

Wenn eine VF Mitarbeiterin das bestätigt, kann ich als auch nur User, dir nur noch die Daumen drücken, dass Anfang April der Ausbau durch ist 👍

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich wollte mich nach einem Monat mal wieder melden und fragen wie der Stand der Dinge ist?

Denn aktuell ist die Qualität meines Anschluß zwischen 18 Uhr und 0 Uhr gruselig schlecht. Wenn man mal etwas länger pingt, kommt es zwischendurch immer mal wieder zu timeouts.

Seit Beginn der Ferien ist es noch schlimmer geworden. Ich habe eben versucht zu telefonieren, aber den Angerufenen konnte ich teilweise kaum verstehen. Geht die Telefonie eigentlich über ein extra VLAN?

Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass zumindest bis Ostern die Überlastung beseitigt ist und ich abends mal mit Kumpels mal ein Runde online zocken kann, aber so macht das keinen Sinn. Smiley (traurig)

 

Da nun die Überlastung schon seit über 8 Monten besteht, frage ich mal vorsichtig nach, ob die Chance besteht eine Gutschrift zu erhalten.

 

 

MfG

Martin 

 

Ich hänge nochmal ein paar Screenshots mit den aktuellen Ping-Zeiten an.

 

Ping_Heise_de._17042019JPG.JPGPing Heise.de um 21:30 UhrHighPing21_04_2019.JPGEin paar Tracerouts

Mehr anzeigen
Moderator

Hi TurricanC64,

 

komischerweise gibt es nichts Neues. Der Termin steht weiterhin auf 01.04.2019

Wir sind uns einig, dass der vorbei ist. Es gibt die Möglichkeit, dass vergessen wurde den Termin anzupassen oder dass die Arbeiten vor dem Abschluss stehen. Ich würde mal noch ein paar Tage warten. Wenn sich Ende nächster Woche immer noch nichts getan hat, dann haken wir nach, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe eben (Do. gegen 21:30Uhr) noch mal mit den bekannten Tools (CMD-> Ping, Pathping und Pingplotter), mit frisch neu gestartetem Router, pingen lassen. Leider hat sich noch nichts geändert. Smiley (traurig)

Ich wäre wirklich dankbar, wenn Du mal nachhakst, was das schiefgelaufen ist.

 

Ping wird ausgeführt für www.vodafone.de [139.7.147.41] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=107ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=73ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=90ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=88ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=122ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=95ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=97ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=159ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=75ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=108ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=96ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=127ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=74ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=144ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=243

Ping-Statistik für 139.7.147.41:
Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 20, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 56ms, Maximum = 159ms, Mittelwert = 93ms

 

MfG

Martin

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo TurricanC64,

 

mittlerweile gibt es einen neuen Termin, den 28.06.19. Die Arbeiten sind also immer noch in vollem Gange.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

das sind ja keine guten Nachrichten. Smiley (überrascht)

 

Gestern, am Sontag, war es schon ab Mittag ziemlich schlecht. Fussball gucken per Skygo ging wieder nicht.

Ich würde auch gern abends nach Feierabend mal ne runde zocken, aber auch das klappt seit Monaten nicht mehr richtig. Höchtens mal am Wochenende nach 23 Uhr.

Dabei ist nicht mal der hohe ping das Problem, sondern die häufigen timeouts zwischen durch, weil IP-Pakete einfach nicht ankommen. Das hört man sehr deutlich in Anwendungen wie Skype, Discord, etc.

Telefonieren macht auch keinen Spass, da mich mein Anrufer oft nicht verstehen kann.

 

Und nun sind die nächsten 2 Monate wieder keine Besserung in Sicht. Smiley (traurig)

 

Da ich auch in der IT-Branche tätig bin und den Anschluß auch immer öfter beruflich in der Rufbereitschaft am Wochenende nutze, weiß ich nicht mehr so recht wie ich mit der Qualität umgehen soll.

Besteht wirklich keine Möglichkeit zumindest ein Entgegekommen in Form einer Gutschrift zu erhalten?

 

Ich weiß, Ihr im Support könnt nichts dafür, aber irgendwie ist das alles ziemlich entäuschend. Zumal das Überlastungs-Problem früher schon mal bestand.

 

MfG

Martin 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo TurricanC64,

 

danke für Dein Verständnis. Ich verstehe Dich auch, es ist nicht angenehm.

 

Als kleines Entgegenkommen habe ich Dir für die Monate März 2019 bis inkl. Juni 2019 eine Gutschrift in Höhe von 50 % des Monatsbeitrages hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich wollte kurz mitteilen, dass seit dieser Woche abends nicht nur der Ping mehr als hoch ist, sondern es zu vielen Timeouts durch Paketverluste kommt. Am Dienstag hat der Router einfach mal neu gesynct.

Und 400 Ping zu einem Internetrouter... Puuh, dass ist ja fast wie kaputt. Smiley (traurig)

 

Pingplotter160519.JPG16.05.2019pathping_16052019_2239.JPG16.05.2019

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo TurricanC64,

 

kommt es nur am Abend zu Packetloss oder auch zur Nicht-Hauptnutzungszeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen