abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin Uplaod schlecht und schwankend . Urplötzliche Internet abrüche
Ghosterman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Am 31.8.21 wurde endlich im auftrag von Vodafon alles neu verlegt bei uns . Und ich habe mich gefreut endlich Stabiles Internet und Upload . Habe dann als Bonus glaube ich 250Mbit und 25 Upload bekommen die stabil waren .

Habe dann weil es ein Angebot war den Tarif gewechselt.  1Gbit und 50 Upload .

Gemacht getan . Neue FritzBox bekommen 6660Cable.

Auch einen 2 Anschluss in meinen Zockerzimmer bekommen . Habe mir eine neue FritzBox gekauft 6430Cable gekauft , die gleich wieder zurück schicken konnte , da sie nicht kompatiebel mit der neuen Leitung war . Mein Fehler .

 

Zum Problem : Vorweg ich bin Streamer.

Weiterhin bestehen massive Upload schwankungen . Wie aus dem nichts im Stream Upload weg und das des öftern. Ich kann ersehen im Stream program OBS wie der Upload massiv Schwankt.

Es ist sehr sehr selten das der Upload mal stabil ist , Sehr selten.

Des weiteren ständige Internet abrüche . Auch wie aus dem nichts startet sich die Fritzbox neu . Obwohl kein Update an stand .

Gestern am 02.12 urplötzlich wieder wie aus dem nix um 22.00Uhr Internet weg .

Nach einer Stunde dann rausbekommen Fehler bei Fritzbox . Fritzbox neu gestartet , Internet wieder da . Kein einzelfall.

Dann schaue ich dabei öfter den FritzBox Bildschrim an. Bei Zweigstelle kommt alles an . Nur Wundern.

Die Fritz.box 6660Cabel ist in sachen Wlan verbreitung die schlechteste die je gesehen habe.

Ich habe in meinen Zockerzimmer den Repeater 1200 wo ein lan kabel zum tp-link geht und von da aus per lan in PC und PS4 geht .

ich habe schon echt geld ausgeben nur das die leitung und Upload steht . Alles umsonst .

Und der Repeater ist so Platziert da er genau über der Fritzbox ist . Nur eine Decke ist zwischen den beiden .

Dann habe ich versucht den Vertrag wieder zu wechseln , war zu spät . Über die Rücktritt zeit hinaus . Mein Fehler

 

Ich muss wirlich sagen , ich bin echt entaüscht . Habe mich gefreut endlich alles neu und weiter hin die gleichen Probleme .

So oft den Pc in Wohnzimmer geschleppt . Direkt an die Fritzbox mit Lan kabel angeschlossen . Das geleiche Spiel. Upload Mist. Die Schwankungen sind echt unglaublich und abrüche . Mal 8 Mbit -24Mbit dann 37Mbit-zürck auf 6Mbit Upload u.s.w . Macht kein spass . Wenn kein spass wenn  mann streamer ist .

MFG Witte  Kdr. xxxxxxxxxxx


Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten 

 

 

28 Antworten 28
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ghosterman,

 

aber wenn es per LAN genauso schlecht ist, dann kann es doch nicht mit dem schlechteren WLAN der 6660 zu tun haben Smiley (gleichgültig)

Wir schauen uns den Anschluss gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ghosterman,

 

dass das WLAN der 6660 nicht das beste ist, ist leider eine Tatsache. Grund dafür sind in der Hauptsache die geringe Anzahl an Antennen.

Die Leitung habe ich überprüft. Auffälligkeiten kann ich hier keine feststellen. Alle Werte sind in Ordnung und stabil. Hast Du mal einen Werksreset mit der Fritzbox gemacht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco.

Ich werde es mal mit dem zürcksetzten versuchen . Obwohl ich jetzt schon weiss das , das Problem wieder auf tauchen wird .

Vielleicht wenn es möglich ist . 

Lasst mich aus diesen Vertrag raus . Und gibt mir den Letzten Vertrag wieder . 

250Mbit Download 25 Mbit Upload .

Und die dazu gehörige Fritz.box .

Denn da war der Upload stabil . Keine schwankungen . 

Als ich damals zu gebucht habe 54Mbit Upload waren ja auch diese schwankungen .

Da hast du einen Technicker raus geschickt .Der hat ja gesagt die Leitungen sind Marode.

Dann wurde ja alles neue gelegt.

Es wäre schön wenn das genehmigt würde .

Zurück zu gehen auf den vorigen Vertrag .

Gruß Carsten 

 

PS .

Der alte vertrag ist sogar Teurer. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ghosterman,

 

hast Du die Fritzbox zurückgesetzt, wenn ja, wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo .

Ich habe die Fritz Box und den Redapter zurück gesetzt .

Habe Marco sogar bilder geschickt .

Einmal so PC direkt an Router war und dann Bilder von Redapter . (Speedtest ) 

Weiterhin Upload schwankend .

Gruss

Hallo.

Ich habe heute gestreamt .

Und wieder schwankte der Upload .

Und es reicht mir jetzt . Ich habe wirklich alles getan . Fritz!Box und Redapter zurück Gesetzt u.s.w. 

Bei den Speedtest erst voller 54Mbit Upload kurz und dann fällt es zurück auf 28Mbit fällt dann weiter auf 2oMbit und wieder dann etwas höher und wieder zurück. Gruss auch

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ghosterman,

 

kannst Du bitte die Test hier für alle da lassen und nicht per PN verschicken? Wenn es per LAN am Modem direkt auch schon schwankt, hat es mit dem WLAN ja nichts zu tun und muss von anderer Stelle geprüft werden. Sonst können wir nur versuchen die Box zu tauschen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ghosterman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo .

Entschuldigung wenn ich die Test nicht hier rein gestellt habe .

Ich würde schon gerne wissen ob ich jetzt beim Service anrufen muss , oder ob schon was in die wege geleitet worden ist . 

Oder was muss ich jetzt tun um endlich einen stabilen Upload zu haben . Wobei ich alles schon getan habe.

 

Frohe Weinachten 

Ghostermann