abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weitere SmartCard für CI+Modul anstatt HorizonHD Rekorder
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Bei der Suche nach möglichen Gründen warum der UM-Speedtest bei der zweiten Messung fallweise bemängelt das meinem Netzwerk ein Parallel-Netzwerk existiert habe ich mir mal di HorizonHD Box vorgenommen.

Trotzdem ich diese als Teilnehmer in einem bestehenden Netzwerk konfiguriert habe - der Router zu meinem LAN ist ja die VFS - scheint der HD-Rekorder seine IP-Adresse nicht über die VFS zu beziehen. Jedenfalls bekommt der HD-Rekorder eine eine WAN Adresse und eine lokale IP-Adresse (192.168.0.xxx) - nur der DHCP Server ist nicht die IP-Adresse der VFS.

Leider sind die Konfigurationsmöglichkeiten sehr gering und erreichbar ist die Box auch über keinen der Wege (LAN, WLAN).

Da ich die HorizonHD Box ohnedies nur zum Aufnehmen wenn ich zeitgleich eine andere HD-Sendung über meinen Technisat Receiver ansehe, brauche ich dieses zusätzliche Gerät eigentlich nicht, sofern ich eine zweite SmartCard (CI+ Modul habe ich) erhalten könnte. 

Habe gesehen das für 2.99 monatlich ein HD-Modul geordert werden kann - besteht auch die Möglichkeit nur eine SmartCard zu bekommen? War beim letzten Mal vor Jahren auch so gewesen.

P.S.: Die HorizonHD Box würde ich dann entsprechend zurücksenden (habe ohnedies die alte beibehalten). Damit wäre eine IPv4 Adresse weniger verbraucht und ein möglicher Störer beseitigt.
4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo CSa,

du kannst beim Kundensupport eine kostenlose Smartcard bestellen. Bei einem Gerätewechsel kommt es darauf an, was du für ein TV Paket hast. Bei dem jeweiligen TV Paket, kannst du auch ein Kundeneigenen Reciever anmelden und die Smartcard wird auf deinen Reciever geschalten. Melde dich einfach bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter. Wir schauen dann mal, was wir machen können.


Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Das klingt ja gut - nur welche Facebook Seite wäre das? Wenn ich unitymedia Kundenservice  eingebe bekomme ich irgendwie keinen eindeutigen Treffer.

Ein Link wäre gut 😉
Scoopi
Datenguru
Datenguru
CSa:
Das klingt ja gut - nur welche Facebook Seite wäre das? Wenn ich unitymedia Kundenservice  eingebe bekomme ich irgendwie keinen eindeutigen Treffer.


Ein Link wäre gut



https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/



LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Vielen Dank. Jetzt wollte ich mal den Button "mir wurde geholfen" drücken und ein grünes Schild anmachen. Irgendwie tut sich da aber bei mir nichts - aber die Forums-SW ist eine andere Story 😉