abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weder Internet noch störungsfreies Telefon
RG2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

seit unserem Umzug und damit auch dem Umzug unserer Internet-Zugangs (inkl. Tarifumstellung) im August an die neue Adresse funktioniert leider weder Telefon noch Internet.

 

Nach dem Umzug haben wir die Fritzbox 7490 wie gewohnt angeschlossen und über den MIC versucht, den neuen Zugang einzurichten. Die automatische Einrichtung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Inzwiswchen gibt es eine Internetverbdinung, es kann allerdings keine Website geöffnet werden (nicht mal google).

Telefonieren ist die reinste Katastrophe, gespräche kommen nur sehr abgehakt und mit Unterbrechungen an - ein sinnvolles Gespräch ist so nciht möglich.

 

Mehrere Störungsmeldungen (4 Stück) an der Hotline waren ohne Erfolg. Der am Samstag für den kommenden Mittwoch zugesagte Besuch eines Technikers wurde heute morgen mit Schließung des letzten Tickets wieder abgesagt.Nach dem alles bisher nichts geholfen hat, versuche ich es nun hier. Die Fehlermeldungen habe ich diesem Post beigefügt.

Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild:

- mehrmals am Tag PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung und Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

- Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nciht bezogen werden: Grund 7 (get no aftr)

 

Folgendes wurde bereits erledigt:

- Störungsmeldung (erfolglos)

- Routerreset auf Werkseinstellungen (erfolglos)

 

Gibt es hier im Forum vlt. noch ein paar Experten, die hier unterstützen können?

 

Danke im Voraus & viele Grüße,

Reiner IMG_0005.jpgIMG_0003.jpg

 

 

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RG2019,

 

das hört sich ja gar nicht gut an. Smiley (traurig)

 

Du schreibst , dass Du bereits eine Störungsmeldung gegeben hast. Wurde hierbei ein technisches Ticket erzeugt und wenn ja, ist dieses aktuell noch offen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

danke für deine Rückmeldung.

ich kann dir die folgenden 4 Ticketnummern anbieten:

TA00000xxxxx

TA00000xxxxx

TA00000xxxxx

TA00000xxxxx

Per SMS wurde ich jeweils noch am sleben Abend oder  in der Nacht informiert, dass der Anschluss wieder funktioniere und das Ticket daher geschlossen werde.

Bis heute funktion iert der Anschluss leider nicht.

 

Danke im Voraus und viele Grüße,

Reiner

 

Edit: @RG2019 Ticketnummern entfernt. Bitte Forenregeln beachten. LG WolfgangF

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RG2019,

 

das schau ich mir mal näher an.

 

Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

vielen Dank für die Nachricht.

Habe die Daten eben per PN geschickt.

 

Viele Grüße, 

Rg