Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Wechsel von der alten Giga TV Box auf die neue Giga TV Cable Box 2
StefanieG
Netzwerkforscher

Würde mich auch einmal interessieren warum ein Wechsel nicht in der Vertragslaufzeit möglich ist? Wenn es so wäre müsste ich bis Anfang 2023 warten bis ich wechseln kann ??? Ist ein Witz oder? Ich habe immer wieder große Probleme mit der GigaTV net box, es kostet mich Zeit und es ist frustrierend sich durch das Vodafone Netz zu klicken und nach Lösungen zu suchen und wenn mann Glück hat funktioniert es irgendwann wieder. Seit letzten Sonntag geht bei mir mal wieder nichts. Ich kann nicht Fernsehen weil die GigaTv net box oder die Fernbedienung nicht funktioniert. Alle schlauen Ratschläge Anweisungen funktionierten nicht. Auch meine beiden Tweeds in der Community blieben unbeantwortet. Ich bin schon ewig Vodafone Kunde und war sehr lange zufrieden aber in den letzten gefühlten zwei Jahren kann ich nur sagen unmöglich!!!  All der Ärger und die Zeit die ich damit verschwendet habe die Box oder Fernbedienung ans Laufen zu bekommen und mich durch das Forum zu klicken ärgert mich sehr. Die Kosten ersätzt mir niemand. Als Verbraucher und Kunde fühlt man sich alles andere als gut aufgehoben.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Peter165
SuperUser

@StefanieG  schrieb:

Ich habe immer wieder große Probleme mit der GigaTV net box,

Die Net Box, da geht kein Tausch gegen die Giga Box 2, jene benötigt zwingend einen Kabel TV Anschluß sonst funktioniert die nicht. Die Giga TV Net Box streamt ja die Sender übers Internet, das geht mit der Box 2 nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
StefanieG
Netzwerkforscher
Aber ich habe mir extra Kabelanschluss anschließen lassen 😯
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@StefanieG  schrieb:
Aber ich habe mir extra Kabelanschluss anschließen lassen 😯

Oha, nur das die Giga TV Net Box und die Kabel Giga Boxen 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Ob da ein Tausch möglich ist weiß ich nicht, befürchte aber eher nicht.

 

Gigatv net box - Vodafone Community

Hast du dem Mod die PN geschickt?

 

GigaTV Box mit TechniSat Tv koppeln funktioniert n... - Vodafone Community

Da ist von einer Giga 4K die Rede?

Die hat ja mit der Net Box nichts gemeinsam.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
StefanieG
Netzwerkforscher
Den Kabelanschluss habe ich legen lassen weil mir von Vodafone gesagt wurde dann ist die Gigatv net Box stabiler und schneller
Ich habe jetzt gedacht vielleicht wäre die andere Box eine Alternative ?
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@StefanieG  schrieb:
Den Kabelanschluss habe ich legen lassen weil mir von Vodafone gesagt wurde dann ist die Gigatv net Box stabiler und schneller

Hm, stabiler, da eher ein Fragezeichen, schneller wird die dadurch nicht wirklich.

Aber egal ob Kabel-Internet oder Internet aus der Telefondose, die Net Box streamt die Sender übers Internet.


@StefanieG  schrieb:
Ich habe jetzt gedacht vielleicht wäre die andere Box eine Alternative ?

Wenn du Kabel TV haben möchtest, ja die wären ne Möglichkeit, ob das nun das gelbe vom Ei ist, die Giga Boxen, ne ganz andere Geschichte.

Die Giga 4K wie die Giga Box 2 sind Kabelreceiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
StefanieG
Netzwerkforscher
Vielen Dank für deine Antwort
Was würdest du denn empfehlen?

Erstmal warte ich eh seit über 1 1/2 Wochen auf eine Rückmeldung von Vodafone bezüglich der defekten GigaTv Net Box seit dem kann ich kein Fernsehen schauen
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@StefanieG  schrieb:
Was würdest du denn empfehlen?

Wenn du nen Kabelanschluß hast, dann sollte TV sehen über den TV möglich sein, mindestens alle unverschlüsselten Sender sind dann zu sehen. Voraussetzung ist das der TV digitales Kabel beherrscht.

Empfehlen, CI+Modul für den TV?

Ich selbst hab, wenn Kabel TV nicht funktionieren sollte die Möglichkeit TV über Antenne (DVB-T2 HD) zu sehen, kommt zum Glück ganz selten vor das ich das nutzen muß.


@StefanieG  schrieb:
Erstmal warte ich eh seit über 1 1/2 Wochen auf eine Rückmeldung von Vodafone bezüglich der defekten GigaTv Net Box seit dem kann ich kein Fernsehen schauen

Das ist nicht schön, hier mußte wohl einiges an Geduld haben. Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
StefanieG
Netzwerkforscher
Traurig aber wahr, bald warte ich 2 Wochen !
Auf eine Antwort eines Techniker um ihm dann zu sagen die Gigatv net box hat 2 Tage durch geblinckt ich sie abgeklemmt habe weil nichts funktioniert 👌🏼
Ich unterhalte mich in der Zeit mit der Community ☺️
Mehr anzeigen
StefanieG
Netzwerkforscher
Denn leider landet ich bei der Störungsstelle von Vodafone bei der Computer Dame und die versteht mich nie - habe andere Interessen als mich damit rum zuärgern
Mehr anzeigen