abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von VDSL 25000 auf 50000
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag, ich habe folgenden Anschluss: Red Internet & Phone 50 DSL. Ich habe seit langem aber nur eine Bandbreite von 250000, da es technisch nicht änderst ging sagte mir Vodafone. Es gab am 10.05.2019 eine Netzmodernisierung. Bei einer Frage an den Kundendienst wurde wir gesagt, ich müsse öfters auf MeinVodafone nachsehen, wie hoch meine Maximale Bandbreite sei. Wenn sie bei 50000 wäre könnte ich sie dann anpassen lassen und würde die Bandbreite bekommen de ich auch bezahle. Dies habe ich auch getan und am 10.10.2019 wurde umgestellt. Vorher habe ich immer in etwa 22 bis 25 MB bekommen. Nach der Umstellung liegt es von 24 bis 29 MB. Ein Telekom Techniker der bei mir am Freitag, den 18.10.2019 vor Ort sagte mir mehr als 30 MB Brutto gehe nicht. Er hat aber auch gesagt, dass er den Download nur bei Telekom Kunden testen kann. Jetzt hat mir ein Freund gesagt, das es am G.Vector, der für Empfangs- und Senderichtung auf aus steht liegen. Was sagen sie dazu. Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus Alexander

71 Antworten 71
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was die bei dir machbaren Geschwindigkeiten angeht, bekommst du nicht automatisch von VF ne Mitteilung. Ich hatte auch erst 25 MBit bei VF. Als sich die maximale DL-Rate meiner Leitung von 32 MBit auf 73 MBit änderte und die maximale DSLaM-Rate auf 109/42 änderte, wusste ich, dass die Telekom Vectoring geschaltet hat. In dem Zuge habe ich das Bandbreiten-Update auf DSL50 bei uns angefordert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Information