abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von VDSL 25000 auf 50000
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag, ich habe folgenden Anschluss: Red Internet & Phone 50 DSL. Ich habe seit langem aber nur eine Bandbreite von 250000, da es technisch nicht änderst ging sagte mir Vodafone. Es gab am 10.05.2019 eine Netzmodernisierung. Bei einer Frage an den Kundendienst wurde wir gesagt, ich müsse öfters auf MeinVodafone nachsehen, wie hoch meine Maximale Bandbreite sei. Wenn sie bei 50000 wäre könnte ich sie dann anpassen lassen und würde die Bandbreite bekommen de ich auch bezahle. Dies habe ich auch getan und am 10.10.2019 wurde umgestellt. Vorher habe ich immer in etwa 22 bis 25 MB bekommen. Nach der Umstellung liegt es von 24 bis 29 MB. Ein Telekom Techniker der bei mir am Freitag, den 18.10.2019 vor Ort sagte mir mehr als 30 MB Brutto gehe nicht. Er hat aber auch gesagt, dass er den Download nur bei Telekom Kunden testen kann. Jetzt hat mir ein Freund gesagt, das es am G.Vector, der für Empfangs- und Senderichtung auf aus steht liegen. Was sagen sie dazu. Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus Alexander

71 Antworten 71
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie lösche diese Antworten? Das habe ich noch nie gemacht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User  schrieb:

Wie lösche diese Antworten? Das habe ich noch nie gemacht.


Du kannst das nicht. Ich habe eigentlich ja auch den Mod angesprochen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

"...Würdest du mal bitte die vielen gleichwertigen Antworten hier löschen?..."

 

Was oder wie soll ich jetzt machen?


@Gelöschter User  schrieb:

"...Würdest du mal bitte die vielen gleichwertigen Antworten hier löschen?..."

 

Was oder wie soll ich jetzt machen?


https://breitbandmessung.de/  und Speedtest durchführen und sagen welche Rate du hast.

In zahlen oder Bilder und hochladen

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

Du kannst diese nicht Löschen, da es sich um meine Beiträge handelt. Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin gerade dabei diese zu Löschen. Leider muss ich jeden Beitrag einzeln löschen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

OK. Bekommt man von Vodafone, wenn man wirklich seine 50MB bekommt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Können Sie mir mitteilen, ob ich von Vodafone informiert werde, wenn es soweit ist, dass ich ab xx.xx.xxxx reale 50MB bekomme?

 

Mit freundlichen Gruß

Alexander

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexander,

 

die 50 Mbit/s sind schon seit dem 22. Oktober bei Dir aktiv. Was sagen denn Deine Speedchecks?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Seb4sti4n  schrieb:

... Ich bin gerade dabei diese zu Löschen. Leider muss ich jeden Beitrag einzeln löschen.

 

Viele Grüße

Sebastian


Kleiner Tipp, mach das doch direkt in der Datenbank mit z.B. dem MySQLAdmin. Das geht schneller und du musst nicht jede Antwort einzeln anpacken.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte es schon geschrieben, ein Telekom Techniker war schon vor Ort und hat mir gesagt, dass es bei meinem Anschluss Brutto nur maximal 30 MB möglich sind. Ebenso hat er mir auch gesagt, dass er die genaue Download Rate nur bei Telekom Kunden messen kann. Ab ende November muss es abgehend von dem Verteiler, an dem mein Anschluss hängt Vectoring bis 250 MB möglich sein, sie müssten nur noch ein zweites Glasfaserkabel verlegen. Danach könnte ich mit bis zu realen 100 MB rechnen. Für 250 MB würde es wegen der Entfernung zum Verteiler eng werden. Ich wollte ja nur wissen, ob Vodafone, wenn es soweit ist, die betroffenen Kunden informiert. Als Anhang füge ich den Screenshot des soeben durchgeführt Speedcheck.

 

Gruß freundlicheen Grüßen

Alexander

 

 

Unbenannt.JPG