abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von VDSL 25000 auf 50000
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag, ich habe folgenden Anschluss: Red Internet & Phone 50 DSL. Ich habe seit langem aber nur eine Bandbreite von 250000, da es technisch nicht änderst ging sagte mir Vodafone. Es gab am 10.05.2019 eine Netzmodernisierung. Bei einer Frage an den Kundendienst wurde wir gesagt, ich müsse öfters auf MeinVodafone nachsehen, wie hoch meine Maximale Bandbreite sei. Wenn sie bei 50000 wäre könnte ich sie dann anpassen lassen und würde die Bandbreite bekommen de ich auch bezahle. Dies habe ich auch getan und am 10.10.2019 wurde umgestellt. Vorher habe ich immer in etwa 22 bis 25 MB bekommen. Nach der Umstellung liegt es von 24 bis 29 MB. Ein Telekom Techniker der bei mir am Freitag, den 18.10.2019 vor Ort sagte mir mehr als 30 MB Brutto gehe nicht. Er hat aber auch gesagt, dass er den Download nur bei Telekom Kunden testen kann. Jetzt hat mir ein Freund gesagt, das es am G.Vector, der für Empfangs- und Senderichtung auf aus steht liegen. Was sagen sie dazu. Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus Alexander

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

sorry, ich hatte falsch geschaut.

 

Wie ich sehe ist Deine Bandbreite bereits auf 50 Mbits erhöht worden. Wie sind denn Deine aktuellen Werte?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

71 Antworten 71
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

Du warst ja schon mal mit uns in Kontakt, daher hab ich direkt mal nachgesehen.

 

An Deiner Adresse sind 25 Mbits aktuell das höchste was umsetzbar ist. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zeig mal deine Leitungsdaten aus der Fritz Box. 

 

Wenn vectoring noch aus ist, wirst du warten müssen, zurzeit schaltet die Telekom jedoch auch bereits viele 25MBit Anschlüsse auf 50MBit und lässt diese durch dlm ggf. regeln damit diese störungsfrei bleiben.

Bei drittanbietern erfolgt dies jedoch meines Wissens nach nicht.

Hier musst du eine Aktivierung von vectoring abwarten, falls du in einem Nahbereich wohnst kann das noch ein Jahr Dauern. 

Bei der Bundesnetzagentur kannst du in den PDF files raus bekommen, wann bei dir der Nahbereich ausgebaut werden muss. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte mit der Kundenservice telefoniert, Da hat mir ein Mitarbeiter gesagt, wie ich Ihm gesagt habe, dass der Telekom Techniker gesagt hat, dass ich nur Brutto 30 MB bekommen würde das wäre nicht war, ich würde 50 MB bekommen er würde es so einrichten. Ich heute von einem Telekom Mitarbeiter gehört, dass Vektoring ende November an meiner Adresse eingerichtet wird. Es müsste nur noch ein Glasfaserkabel zum Verteiler verlegt werden. Sie sagen mir und das glaube ich Ihnen, dass es bei mir nicht mehr als 25MB bekommen könnte und mir ein anderer Kollege was anderes gesagt hat. Sie müssten doch auf die gemeinsam Datenbank zugreifen. Sollte es möglich sein, dass ich an meiner Adresse 50MB oder vielleicht auch mehr bekommen sollte, werden Sie diese Kunden per E-Mail informieren?

 

Gruß

Alexander

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich verstehe nur nicht, warum der Mitarbeiter von Vodafone mir gesagt hat, dass das was der Telekom Techniker gesagt hat, dass ich nur Max. 30 MB brutto bekommen kann nicht stimmen kann. Was soll ich da glauben. Ich habe dir etwas der Nachricht angehängt. Ich hoffe, dass Du das gemeint hast.

 

Kannst Du mir den Link der Bundesnetzagentur bezüglich der PDF Datei zusenden? Das würde mich sehr freuen.

 

Gruß Alexander

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum ist dann unter MeinVodafone seit kurzem diese Information bezuüglich der Maximalen Bandbreite zu finden:

Unbenannt.jpg

 

 

 

 

 

Ich habe den Screenshot eben erstellt am 24.10.2019 um 17:58. Bis vor ein paar Wochen war der Maximale Wert noch 25000. Dan dürfte doch hier weiterhin nur 25000 als Maximale Bandbreite stehenm stehen.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

sorry, ich hatte falsch geschaut.

 

Wie ich sehe ist Deine Bandbreite bereits auf 50 Mbits erhöht worden. Wie sind denn Deine aktuellen Werte?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

sorry, ich hatte falsch geschaut.

 

Wie ich sehe ist Deine Bandbreite bereits auf 50 Mbits erhöht worden. Wie sind denn Deine aktuellen Werte?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

sorry, ich hatte falsch geschaut.

 

Wie ich sehe ist Deine Bandbreite bereits auf 50 Mbits erhöht worden. Wie sind denn Deine aktuellen Werte?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

sorry, ich hatte falsch geschaut.

 

Wie ich sehe ist Deine Bandbreite bereits auf 50 Mbits erhöht worden. Wie sind denn Deine aktuellen Werte?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!