abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 32 Cable, aber verwirrend, wohin....
Traumelfe
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo an die Community,
Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Neuvertrag über 32 Cable abgeschlossen, jedoch ließen die Up- und Downraten zunehmend zu wünschen übrig, besonders ab spätnachmittags.
Also wollte ich nachsehen, welche Möglichkeiten ich via Tarifwechsel habe.
Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass es gar keinen 32er Tarif mehr gibt.....
Über die Möglichkeiten zum Tarifwechsel werden mir nun nur Verträge ab 100 aufwärts angezeigt, ein Wechsel in den 50er gar nicht.
Verwirrend für mich ist nun, dass für den gleichen Tarif verschiedene Monatspreise angezeigt werden. Zunächst das Angebot, klickt man auf die Preisübersicht, kommen andere
Preise..... alles im Kundenkonto.
Weiterhin würde dies für mich bedeuten, dass ich quasi einen neuen Vertrag mit erneut 24 Monaten Laufzeit abschließen müsste?
Mein bestehender Vertrag kostet für die ersten 24 Monate 19,99 Euro + 2 Euro für WLAN-Router, wovon erst ca. 1 Jahr vorüber ist.
Im Tarifwechsel stehen nun für 100 MBit 24,99 Euro, ab dem 7. Monat 34,99 euro. Für 200 MBit 32,99 Euro OHNE zeitliche Beschränkung (ich gehe also von 24 Monaten aus).

Von einem anderen Link zum Tarifwechsel im Kundenkonto sind 36,99 Euro monatlich incl. Wlan-Router angegeben für 100 MBit, ohne Zeitbeschränkung.

Auf der Gesamtpreisübersicht sind für alle Verträge wieder andere Beträge vermerkt.

Davon abgesehen, dass ich keinerlei Info von Vodafone bekommen habe, dass es meinen Tarif gar nicht mehr gibt, hätte ich es begrüßt, wenn man mir in diesem Zusammenhang
evtl. einen Wechsel in einen höheren Tarif mit guten Konditionen innerhalb der Restlaufzeit meines Vertrages angeboten hätte.
Ich muss als Studentin leider mein Budget im Blick behalten....

Welche Möglichkeiten im Tarifwechsel habe ich jetzt günstigenfalls oder sollte ich zum Ende der jetzigen Laufzeit kündigen und dann für 19,99 Euro für die ersten 12 Monate einen Neuvertrag
abschließen?

Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin momentan wirklich etwas ratlos.....



82 Antworten 82

@kessy4301@  schrieb:

Die Frage ist garnicht so blöd. Die eventuelle Antwort interessiert mich auch! Ich bin seit Januar ebenfalls betroffen!


@kessy4301

 

Das "Lustige" an all dem ist, dass ich damals bei der Hotline anrief und die zeitweise schlechte Downloadrate bemängelt habe.

Auskunft seinerzeit war, dass ich dann wohl für meine Bedürfnisse einen zu "schwachen Tarif" gewählt hätte und ja upgraden könnte, was das Problem beheben würde.

 

Warten wir mal auf @Thomas, ob er dazu noch etwas sagt......

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

wir können Dir eine Gutschrift erst mal bis zum Ende des Jahres anbieten. Sie beträgt 50% des monatlichen Grundentgeltes Deine Internet & Phone Tarifes.

 

Im Prinzip funktionieren die Tarife ja. Nur zu den Hauptnutzungszeiten wird es eng mit der Bandbreite. Im Vorfeld können wir nicht prüfen in welchem Segment sich das Endgerät provisioniert. Daher kann auch keine Aussage zu einer Überlastung getroffen werden.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas@  schrieb:

Hallo Traumelfe1,

 

wir können Dir eine Gutschrift erst mal bis zum Ende des Jahres anbieten. Sie beträgt 50% des monatlichen Grundentgeltes Deine Internet & Phone Tarifes.

 

Im Prinzip funktionieren die Tarife ja. Nur zu den Hauptnutzungszeiten wird es eng mit der Bandbreite. Im Vorfeld können wir nicht prüfen in welchem Segment sich das Endgerät provisioniert. Daher kann auch keine Aussage zu einer Überlastung getroffen werden.

 

Grüße

Thomas

 


@Thomas

 

vielen Dank.

 

Trotz der Mitteilung der Techniker, dass der Fehler behoben wird, hat sich natürlich nichts geändert.

Kann ja auch nicht, wenn man Deine Informationen sieht.

 

Als Anhang noch eine neue Messung, aus der ersichtlich ist, dass es läuft..... wenn ich schlafe.

 

Ich würde zunächst einmal gerne Dein Angebot der Gutschrift von 50% von Oktober bis Dezember 2018

annehmen.

Dann würde ich mich wieder melden, damit wir sehen können, wie es weiter geht.

 

Danke für Deine Bestätigung und liebe Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

die Gutschrift haben wir veranlasst. Sie greift mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas@  schrieb:

Hallo Traumelfe1,

 

die Gutschrift haben wir veranlasst. Sie greift mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas


Hallo @Thomas

 

einstweilen vielen Dank, wir "sehen" uns dann wieder nächstes Jahr ^^

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

 

ich hoffe doch in dem Fall nicht. Smiley (zwinkernd)

 

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas 

Hallo Thomas,

da bin ich leider wieder........

Es hat sich nichts verbessert........

Siehe angehängte Messung............

 

Wie geht es jetzt weiter????

 

Freue mich auf Deine Rückantwort!

Hier noch der 2. Teil des Protokolls

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

bei den Ausbauarbeiten gab es leider eine Verschiebung auf aktuell Mitte des Jahres. Wenn Du einverstanden bist, können wir Dir wieder eine Gutschrift buchen für zunächst Januar bis Mai.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Smiley (überglücklich)