Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wechsel von Kabel zu DSL?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Marco, 

Habe dir die pn geschickt 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Julian0894,

ich habe mal die Konfiguration vom Modem etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es jetzt läuft.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Marco,

bei dem WLAN habe ich bisher keine Probleme festgestellt.

Jedoch ist heute der Router wieder 2 mal von selbst neu gestartet. Zuerst war die Bandbreite völlig im Keller, ständiges laden von Streams und Videos (über LAN) und im Anschluss dann der automatische Neustart. Zuerst gegen 18 Uhr (grob geschätzt) und um 20:45 Uhr.

Jetzt scheint aber alles wieder normal zu sein.

Mir ist soeben im DOCSIS noch etwas aufgefallen.

Kurt sagte, dass solange die 4 US Kanäle auf 64qam stehen ist alles gut. Bei mir sind 3 der Kanäle auf 8qam.Screenshot_20200807_205525_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20200807_205516_com.android.chrome.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Julian0894,

schön ist das mit der Modulation zwar nicht, aber Einschränkungen muss es dadurch nicht zwangsweise geben. Kannst Du es bitte noch über das Wochenende beobachten, bevor wir weitere Maßnahmen ergreifen?

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Marco,

bisher nachwievor keine Probleme festgestellt. 

Nur seitdem etwas am Router umgestellt wurde wird mir bei allen Anwendungen in regelmäßigen Abständen eine Meldung angezeigt, dass die Lizenzen nicht erneuert werden können und die Anwendung in 15 min beendet wird. 

Zu dem beenden kommt es nie, dürfte ich dennoch fragen, was genau am Router umgestellt wurde? 

Nur um mal zu schauen, ob die Meldung etwas mit der Verbindung zum Router zu tun haben könnte. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Julian0894,

ich habe nur von DSLite auf echtes IPv4 umgestellt. Mit etwaigen Lizenzen hat das nichts zu tun.

Aktuell sind Pegel, Modulation und Auslastung absolut im grünen Bereich. Fehlerraten sind auch keine ersichtlich. Kannst Du mal bitte schauen, wie es sich bei einer LAN-Verbindung verhält?

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Marco, 

die PS4 läuft über LAN. 

Wie gesagt, es funktioniert alles einwandfrei nur eben diese Meldung auf der PS4 taucht seit der Umstellung immer wieder auf.

Das nervt, schränkt aber die Funktion nicht ein und somit hat es sich im gesamten deutlich gebessert. 

Ich hoffe, dass es diesmal auch so bleibt.

Ich werde es leider erst im. November feststellen können, da ich jetzt meine Reise antrete. 

Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung. 

Ich wünsche euch viel Gesundheit und einen schönen Sommer! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Julian0894,

na zumindest ein Teilerfolg

Den Thread mache ich dann erst einmal zu. Ich wünsche Dir eine gute Reise mit vielen tollen Erfahrungen Smiley (überglücklich)

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen