abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel zu DSL
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, ich jetzt seit ca. Oktober 2018 einen Kabelvertrag bei Vodafone( erst 400down 25up dann auf 1000down 50up).

 

Was den Download angeht kann ich mich nicht wirklich beschweren (wann brauch man schon mal so viel) aber der Upload macht immer wieder mal Probleme. Ohne Paketverlust geht es so gut wie gar nicht und es kommen immer mal starke Schwankungen so dass Übertragungen von mir bei anderen anfangen zu ruckeln. 

 

Seit dem 17.05.2020 habe ich jetzt durchschnittlich 1 bis maximal 5 upload und der schwankt auch noch stark. Nach mittlerweile 5 (abgeschlossenen!) Tickets hat sich das immer noch nicht gebessert. 😞

 

Ich habe gelesen dass das wohl an Kabel liegt weil man sich quasi die Leitung teilt und würde deshalb gerne zu DSL wechseln was wohl nur in Ausnahmefällen möglich zu sein scheint.

Wollte daher fragen was sich da machen lässt denn diese ständigen seit Vertragslaufzeit aufkommenden Störungen (bestimmt 20 Störungen gemeldet seit ende 2018) schränken mich doch ein wenig zu sehr ein da es oftmals Glückspiel ist ob das was ich machen möchte nun klappt oder nicht.

 

Schon mal danke für die Hilfe :3

36 Antworten 36
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist dies nur über Post zu klären? Die Hotline hat mir die E-Mail: kabel-kundenservice@vodafone.com genannt für die außerordentliche Kündigung funktioniert das darüber auch? ;o

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Noozey,

 

aktuell ist das Beschwerdemanagement nur über die beiden oben genannten Möglichkeiten zu erreichen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Upload ist jetzt schon unter 1mbit ich kann nicht mal mehr Voice Chats vernünftig nutzen... gibt es schon irgendwelchen Fortschritt in meinem Ticket oder immer noch Ratlosigkeit? 

 

Habe die Kündigung jetzt per Einschreiben losgeschickt ab wann gilt die gesetzte Frist? Ab Erhalt nehme ich an? ;o

Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay Ticket wieder ''erledigt'' aber nichts verändert. Nach 5 Tagen. Wie schwer ist denn so ein Rückwegstörer zu finden das wirkt so als ob es unmöglich ist... 

 

Immer das gleiche Muster.... Ticket eröffnet 5 Tage NICHTS dann am 5. Tag PUNKT 11:00 geschlossen ohne einen Finger gerührt zu haben. Keine Besserung.

 

22.06.2020 08:16 UhrDein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.+

22.06.2020 14:16 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

26.06.2020 11:00 UhrDein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

29.06.2020 17:54 UhrDein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

29.06.2020 18:44 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

03.07.2020 11:00 UhrDein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

06.07.2020 09:42 UhrDein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

06.07.2020 09:53 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

10.07.2020 11:01 UhrDein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Ja das ist wirklich glaubwürdig.. da wurde das Ticket immer geschlossen weil der Rückwegstörer zeitweise nicht aktiv war.... na klar! Ich hatte noch keinen einzigen positiven Test in den letzten 2 Monaten! Für mich war es schon positiv wenn ich durchschnittlich 20 von meinen 50 Upload bekommen habe und der Pegel nur jeden 2. Test ( Mehrere Tests hintereinander ) auf die 1-5 Upload gerutscht ist. ( Natürlich war dadurch der Stream trotzdem voller Ruckler da die 20 Upload komplett instabil waren. )

 

Für mich ist das einfach nur dreister xxx. (Coole Zensur) Hier wird nie was passieren..... achja vielleicht ja doch wie durch ein Wunder wenn die Frist erstmal da ist 😃  da lass ich mich mal überraschen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noozey,

 

wir finden diesen Umgang mit den Meldungen auch nicht in Ordnung. Außer weiterhin Tickets aufzunehmen können wir hier aber leider nicht viel ausrichten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay ich gebe auf.. x) Ticket brauch nicht weiter geöffnet werden ich sitz die Frist einfach aus bis 31.07. und dann hoffe ich bei einem anderen Anbieter mehr Glück zu haben. Trotzdem danke.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noozey,

 

tut mir Leid, dass wir Dir hier nicht helfen konnten :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!