abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel zu DSL
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, ich jetzt seit ca. Oktober 2018 einen Kabelvertrag bei Vodafone( erst 400down 25up dann auf 1000down 50up).

 

Was den Download angeht kann ich mich nicht wirklich beschweren (wann brauch man schon mal so viel) aber der Upload macht immer wieder mal Probleme. Ohne Paketverlust geht es so gut wie gar nicht und es kommen immer mal starke Schwankungen so dass Übertragungen von mir bei anderen anfangen zu ruckeln. 

 

Seit dem 17.05.2020 habe ich jetzt durchschnittlich 1 bis maximal 5 upload und der schwankt auch noch stark. Nach mittlerweile 5 (abgeschlossenen!) Tickets hat sich das immer noch nicht gebessert. 😞

 

Ich habe gelesen dass das wohl an Kabel liegt weil man sich quasi die Leitung teilt und würde deshalb gerne zu DSL wechseln was wohl nur in Ausnahmefällen möglich zu sein scheint.

Wollte daher fragen was sich da machen lässt denn diese ständigen seit Vertragslaufzeit aufkommenden Störungen (bestimmt 20 Störungen gemeldet seit ende 2018) schränken mich doch ein wenig zu sehr ein da es oftmals Glückspiel ist ob das was ich machen möchte nun klappt oder nicht.

 

Schon mal danke für die Hilfe :3

36 Antworten 36
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zeitweise nicht aktiv? Ich habe noch keinen Test in den letzten 30 Tagen gemacht bei dem ich gute Werte im Upload hatte... und ich teste oft. Das ist doch keine Begründung! Oh ja zu 99% des Tages läuft das Internet zu schlecht um meinem Hobby nachzugehen aber hey manchmal ist da für 5 Minuten alles fine also wird der Auftrag einfach zu gemacht? Dafür habe ich jetzt absolut kein Verständnis. 😞

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Noozey,

 

ich kann Deinen Ärger darüber nachvollziehen. Deinen Auftrag hatte ich wieder eröffnet und dieser befindet sich derzeit wieder in der Prüfung bei den Kollegen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Internet hat die letzten Tage für mich besser funktioniert darüber bin ich froh und ich möchte mich dafür bedanken 🙂 aber der Speedtest schwankt weiterhin ;o da scheint noch eine Störung vorhanden zu sein deshalb wäre es nett wenn das nochmal überprüft wird. 🙂

Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt wieder nur 1 mbit im Upload...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Noozey,

 

ich habe direkt wieder einen Auftrag eröffnet, da der Rückwegstörer weiterhin aktiv ist.

 

Dieser war zeitweise nicht so stark ausgeprägt, kam allerdings dann wieder vollständig zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man dann nicht mal das so einrichten dass der auch wirklich mal entfernt wird? xD 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Noozey,

 

das wollen wir eigentlich erreichen. Wenn der Rückwegstörer jedoh nicht vorhanden, bzw. nicht mehr messbar ist, dann kommen wir leider nicht weiter.

 

Wir bleiben aber weiterhin dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticker wurde wieder geschlossen abe Internet unverändert... seit 50 Tagen das gleiche abspeisen. Soll ich mich jetzt damit abfinden dass das ewig so weiter geht? Muss ich jetzt zwangläufig einen 2. Internetvertrag abschließen damit ich meinem Hobby nachgehen kann? Auf meine Frage zum Wechsel auf DSL wurde auch noch nicht eingegangen ich habe hier im Forum schon von Ausnahmen gelesen.

Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt eine außerordentliche Kündigung mit Frist an die Email:  kabel-kundenservice@vodafone.com geschickt. Falls nötig würde ich die Kündigung auch an Sie schicken. Vielleicht passiert dann endlich mal etwas ansonsten halt zur Konkurrenz. 😞 Ich will einfach wieder meine Freizeit so verbringen wie ich es gerne tue. Schade

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Noozey,

 

Deine Anfrage bezüglich einer Sonderkündigung bzw. Wechsel auf einen DSL Anschluss, wende Dich bitte postalisch an das Beschwerdemanagement.

 

Anbei die Anschrift der Kollegen:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Alternativ kannst Du Dich auch über das Kontaktformular an die Kollegen wenden :

 

https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html 

 

Das sich die Entstörung so hinzieht, ist mehr als ärgerlich. Eine neuen Auftrag habe ich soeben aber wieder eingestellt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!