abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel zu DSL
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, ich jetzt seit ca. Oktober 2018 einen Kabelvertrag bei Vodafone( erst 400down 25up dann auf 1000down 50up).

 

Was den Download angeht kann ich mich nicht wirklich beschweren (wann brauch man schon mal so viel) aber der Upload macht immer wieder mal Probleme. Ohne Paketverlust geht es so gut wie gar nicht und es kommen immer mal starke Schwankungen so dass Übertragungen von mir bei anderen anfangen zu ruckeln. 

 

Seit dem 17.05.2020 habe ich jetzt durchschnittlich 1 bis maximal 5 upload und der schwankt auch noch stark. Nach mittlerweile 5 (abgeschlossenen!) Tickets hat sich das immer noch nicht gebessert. 😞

 

Ich habe gelesen dass das wohl an Kabel liegt weil man sich quasi die Leitung teilt und würde deshalb gerne zu DSL wechseln was wohl nur in Ausnahmefällen möglich zu sein scheint.

Wollte daher fragen was sich da machen lässt denn diese ständigen seit Vertragslaufzeit aufkommenden Störungen (bestimmt 20 Störungen gemeldet seit ende 2018) schränken mich doch ein wenig zu sehr ein da es oftmals Glückspiel ist ob das was ich machen möchte nun klappt oder nicht.

 

Schon mal danke für die Hilfe :3

36 Antworten 36

Naja, eine Störung hat jetzt nicht wirklich was mit einer Verfügbarkeit zu tun. 

Das der Rückwegstörer vermutlich seit Oktober 2018 den Upload beeinträchtigt ist natürlich ärgerlich, und kann daher deinen Unmut verstehen. 

 

Evtl gibst Du hier den VF-MA einfach die Chance, die Störung endgültig zu beheben. 

 

MFG 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Noozey,

dann versuche ich mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Der Auftrag vom 03.06. wurde an eine Netzstörung angeschlossen, welche bei Dir allerdings nicht zutrifft. Das heißt: Das Störbild von Deinem Anschluss passt nicht mit dem Störbild der Netzstörung zusammen.

 

Dein Auftrag vom 08.06.2020 wurde mit dem Auftrag vom 03.06.2020 verknüpft, ergo passt das Störbild wieder nicht zu der Netzstörung.

 

Den Auftrag vom 13.06.2020 hatte ich mit dem Hinweis auf den Rückwegstörer erstellt. Hier wird derzeit der Rückweg überprüft, damit herausgefunden kann woher der Störer kommt und abgeschaltet werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt sind alle Störungen abgeschlossen aber das Internet ist immer noch stark schwankend 😞

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Noozey,

 

ich habe mich direkt wieder dahinter geklemmt und den Auftrag neu eröffnet, da der Rückwegstörer weiterhin besteht.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke 🙂 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Kein Problem,

 

melde Dich bitte erneut, sobald das Ticket abgeschlossen wurde. Dann schauen wir direkt wieder nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticket ist abgeschlossen aber das Intenet ist unverändert. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Noozey,

 

ich habe den Auftrag direkt wieder eröffnet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie viele Rückwegstörer sollen da denn noch sein? Nachdem 10 davon beseitigt wurden müsste es doch eigentlich langsam auch mal wieder normal werden. 😞 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Noozey,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Da der Störer zeitweise nicht aktiv ist, wurde der Auftrag jedesmal wieder geschlossen.

 

Ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!