abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel zu DSL
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, ich jetzt seit ca. Oktober 2018 einen Kabelvertrag bei Vodafone( erst 400down 25up dann auf 1000down 50up).

 

Was den Download angeht kann ich mich nicht wirklich beschweren (wann brauch man schon mal so viel) aber der Upload macht immer wieder mal Probleme. Ohne Paketverlust geht es so gut wie gar nicht und es kommen immer mal starke Schwankungen so dass Übertragungen von mir bei anderen anfangen zu ruckeln. 

 

Seit dem 17.05.2020 habe ich jetzt durchschnittlich 1 bis maximal 5 upload und der schwankt auch noch stark. Nach mittlerweile 5 (abgeschlossenen!) Tickets hat sich das immer noch nicht gebessert. 😞

 

Ich habe gelesen dass das wohl an Kabel liegt weil man sich quasi die Leitung teilt und würde deshalb gerne zu DSL wechseln was wohl nur in Ausnahmefällen möglich zu sein scheint.

Wollte daher fragen was sich da machen lässt denn diese ständigen seit Vertragslaufzeit aufkommenden Störungen (bestimmt 20 Störungen gemeldet seit ende 2018) schränken mich doch ein wenig zu sehr ein da es oftmals Glückspiel ist ob das was ich machen möchte nun klappt oder nicht.

 

Schon mal danke für die Hilfe :3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noozey,

 

wir finden diesen Umgang mit den Meldungen auch nicht in Ordnung. Außer weiterhin Tickets aufzunehmen können wir hier aber leider nicht viel ausrichten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 Antworten 36
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ein Wechsel geht zumindest zum Ende der Laufzeit problemlos von Kabel auf DSL.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Der Vertrag läuft durch die Umstellung auf Cable 1000 noch gute 1 anhalb Jahre. 😞

Moin 🙂 

 

Wenn der Upload bei Kabel-Internet gestört ist, deutet dies in den meisten Fällen auf einen sog. Rückwegstörer hin. 

Den zu beheben braucht allerdings Zeit. 

 

Da Du bisher über die Hotline nicht weiter gekommen bist, bzw die Tickets geschlossen wurden, würde ich dich bitten hier auf einen VF-Mod zu warten, der sich das mal ansieht. 

 

Die VF-Mods lassen dich nicht im Regen stehen 😉 

 

Vielleicht magst Du noch verraten mit welcher Begründung die Tickets geschlossen wurden...  

 

MFG 

Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie wurden abgeschlossen also als erledigt zu gemacht und das jetzt schon 5 mal. ;3 Mir wäre es echt lieber aus dem Kabel raus zu kommen da das Internet wie gesagt seit Beginn nicht stabil läuft denn auch wenn der Störer tatsächlich irgendwann mal beseitigt ist dauert das ja eh wieder nur ein paar Wochen bis ich die nächste Störung melden muss. 😞

Naja, Störungen kann es auch über DSL geben. Eine 100%ige Sicherheit wird dir niemand geben... 

 

Warten wir einfach mal ab was ein VF-Mod für dich tun kann... 

 

MFG 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noozey,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Daten geschickt 🙂 Danke 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Noozey,

 

ich habe mir soeben Deinen Anschluss angeschaut.

Aktuell ist ein Rückwegstörer aktiv, welcher zu den Beeinträchtigung führt.

 

Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noozey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zur zeit 3 offene Tickets bei denen jeweils eine Entstörung laufen soll... eine vom 03.06. eine vom 08.06. und eine neue jetzt vom 13.06. ... außerdem abgeschlossene Störungen vom 19.05. , 21.05. , 29.05. , 02.06. und 08.06.(nicht die gleiche wie die noch offene Störung vom 08.06.)  alle ohne große Besserung.

Wie lange soll dieses Spielchen denn noch weiter gehen? Die Leitung ist extrem instabil und ich komme im Durchschnitt gerade einmal auf die Hälfte von den 50 Upload und die sinken dauernd unter die 10mbit und ich bin gerade auf diesen angewiesen... der Download ist mir eigentlich komplett egal.

Wenn die Leitungen noch nicht stabil genug sind soll man das nicht so auf der Seite anpreisen. Es gab keinen Tag ohne Paketverlust wann immer ich etwas übertragen habe seit Oktober 2018 und das war nicht selten.

Warum ist ein wechsel zu DSL nicht möglich? 😞