abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von Kabel/Vodafone zu einem DSl Anbieter, was beachten?
OliverSchmitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

langsam habe ich keine Lust mehr auf den am Abend langsamen Kabelanschluss und nahezu null- Bandbreite. In einem anderen Thread steht vielleicht eine Lösung irgendwann zwischen Februar umd April 2019 im Raum (PLZ 24340 Eckernföre), ich habe da aber aktuell nicht zuviel Hoffnung und vertrauen, wenn ich hier lese wo es überall klemmt und alle die selben Probleme haben...

 

Was ist bei einem Wechel zu DSL zu beachten? Wir haben seit -15 Jahren Kabel und I-Net bisher nur über Kabel empfangen. Müssen die Telefondosen besonders geschaltet werden oder worauf kommt es an? Hat hier jemand Erfahrung damit? 

 

Danke+Gruß Oliver 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverSchmitz,

 

DSL wird nicht über die Multimedia-Dose, sondern die Telefondose (TAE) geschaltet.

 

Es muss eine Verbindung zwischen Telefondose und Hausanschluss (APL) bestehen.

 

Welche Bandbreite über DSL angeboten werden kann, kannst Du hier prüfen: https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

 

Die Schaltung übernimmt ein Dienstleister der Telekom. Ob die Schaltung aus der Ferne erfolgen kann oder direkt am Anschluss stattfinden muss, prüfen wir nach der Leitungsbestellung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!