abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Internet & Phone 400 zu Internet & Phone 1000
FabianWe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachdem ich vorletzte Woche auf die 1 Gigabit Leitung gewechselt habe, ist die Verbindung wieder sehr schlecht.

Habe zum Vertrag die Fritz!Box 6591 gebucht, heute war ein Techniker vor Ort der mir bestätigt hat die Box sei defekt, ich solle eine neue anordern. Nach mehreren Versuchen Vodafone telefonisch zu erreichen so wie Whatsapp jetzt hier. Kann mir eine neue FritzBox geschickt werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Weiler

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FabianWe,

 

wie ich sehe konntest Du den Austausch doch noch über die Hotline veranlassen.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich mit der neuen Fritzbox verhält.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

nach ziemlich genau einem Jahr mit "relativ" wenigen Problemen, jetzt wieder keinerlei Chance nur eine Minute anständiges Internet zu haben. Von Seiten Vodafone liegt das Problem an mir, es seien keine Störungen in meiner Umgebung bekannt, heute also Techniker vor Ort ( Nach 1 Mal Termin verschieben, 1 Mal Ticket geschlossen ohne das er überhaupt da war..??) der mir sagt die Leitung von der Straße aus kommend hätte viel zu wenig Saft, ich werde wieder vertröstet, es komme ein anderer Techniker der dafür zuständig ist.. Nach Telefonat mit Vodafone werden mir Gott sei Dank 10 Euro erstattet, die natürlich all das erstatten was ich nicht bekomme.. 1000Mbit Leitung gebucht, bekomme seid einem Monat nur 1% der Leistung was sind da bitte 10 Euro? Wie kann es sein das man monatlich soviel Geld zahlt und nur einen feuchten Furz zurück bekommt? Screenshots beiliegend, es ist ein Armutszeugnis.. Werde wohl nach 5 Jahren Vodafone mit dauerhaften Problemen den Anbieter wechseln, es ist einfach nur lächerlich.

Edit: Grade festgestellt das ich keinen Screenshot anhängen kann, weil er zu groß ist und jetzt keinen Nerv habe dafür auch noch Zeit zu investieren. Außerdem hat der Techniker angerufen, wie beim letzten mal eine Millisekunde klingeln lassen sofort wieder aufgelegt und bei SOFORTIGEM Rückruf nicht zu erreichen was ist das für ein Schundladen?

MFG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FabianWe,

 

ich kann mir den Sachverhalt gerne anschauen. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir gestern eine PN geschickt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FabianWe,

 

wie ich sehe ist aktuell ein Ticket noch offen. Der Fehler wird von außen weiterhin bearbeitet. Bitte entschuldige, dass es sich so zieht.

 

Gerne prüfen wir, in wie fern danach noch eine höhere Gutschrift möglich ist.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

da meine Private Nachricht noch nicht beantwortet wurde, kopier ich sie hiernochmal rein:

 

Wie bereits im Post erwähnt wieder mal schwerwiegende Probleme mit meinem Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluss: Bin jetzt seid 3 Tagen über Hotspot von meinem Handy am PC am arbeiten weil es anders nicht möglich ist, das allerschlimmste ist allerdings eure Partnerfirma die mir die Techniker andreht.. Kurz zusammengefasst was da los war:

1. Kontaktaufnahme: Dienstag, 21.09.2021 16:46 Uhr (Ticket wurde erstellt) Ticketnummer: ***

1. Termin für den 23.09.2021 15:30 - 18:00 Uhr, Termin am Abend abgesagt aufgrund von Technikerausfällen

2. Termin für den 24.09.2021 15:30 - 18:00 Uhr, SMS erhalten das ich nicht erreichbar war, was nicht stimmt habe früher Feierabend gemacht um den Termin wahrzunehmen, Ticket wurde einfach geschlossen ohne neuen Termin zu vereinbaren und ohne das der Techniker nicht vor Ort war Daraufhin Anruf bei Vodafone warum Ticket einfach geschlossen wurde und um neuen Termin zu vereinbaren. Mitarbeiter vom Kundenservice Vodafone weiste jegliche Schuld von sich, er habe mit der Firma nichts zu tun konnte mir dennoch einen neuen Termin bei der Partnerfirma vereinbaren???

3. Termin: 28.09.2021 17:00-19:59 Uhr, Techniker schon um 16:30 vor Ort, zum Glück war meine Verlobte schon zu Hause, der Techniker sagt das Problem liege nicht im Haus sondern die Leitungen von der Straßen wären defekt

4. Termin: 30.09.2021 15:30-18:00 Termin wurde ohne Vereinbarung festgelegt, dann SMS erhalten in der die Uhrzeit ohne Absprache auf 11:00 - 14:00 Uhr verlegt wurde, daraufhin Urlaub genommen, heute um 11:08 Uhr SMS erhalten, neuer Termin festgelegt für den 01.10.2021 12:30-15:30 Uhr, auch hier ohne Absprache

 

Ich fasse zusammen: der Techniker war einmal hier, die Termine werden täglich verschoben ohne Absprache, habe am Telefon deutlich gesagt nicht vor 15:30 Uhr weil ich dann nicht zu Hause bin, ich habe schon einen Tag Urlaub dafür in Anspruch genommen der für die Katz war. Für Morgen hat meine Verlobte Urlaub genommen und ich garantiere jetzt schon das auch das umsonst ist. Außerdem nutze ich dauernd den Hotspot meines Handys ( auch Vertrag von Vodafone) und ihr wollt mir 10€ erstatten, das ist eine bodenlose Frechheit

 

MFG

 

Stand 05.10.2021:

 

Am 01.10.2021 zwischen 12:30 und 15:30 Uhr sollte mal wieder ein Techniker kommen. Am selben Tag erhielt ich eine Nachricht um 13:15 das der Techniker Igor M. auf dem Weg befinde, allerdings war dieser nie hier. Am Folgetag habe ich nochmals die Hotline angerufen und mit einem Herrn gesprochen der beteuerte mit einem Klick all unsere Probleme beheben zu können und uns versprach das wir danach nicht mehr anrufen müssen da er bei jedem Kunden das Problem so beheben könne und eine 0% Fehlerquote hätte. Er sagte nach max. 24 Stunden würde das Internet wieder funktionieren, was am Folgetag auch der Fall war, Sonntags hatte ich einwandfreies Internet, jedoch Montags war das Internet wieder komplett weg. Also sitze ich immernoch hier mit dem selben Problem und nichts passiert.

 

MFG

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Weiter geht's :

Heute 08.23 Uhr: Termin wieder verschoben auf den 08.10.2021 10.30 bis 13 Uhr.. Ich werde weiterhin jede Verschiebung hier melden

 

MFG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FabianWe,

 

Monis Nachricht ist die Antwort auf Deine PN. Dass die Termine ohne Absprache verschoben werden, ist nicht so schön. Laut Eintrag ist eine verkehrsrechtliche Anordnung für die Behebung des Fehlers in der Straße nötig. Vermutlich kommt es deswegen zu Verzögerungen. Ich drücke die Daumen, dass es dann beim Termin am 08.10. bleibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

Das Verzögerungen entstehen können ist mir klar, aber das dafür dann täglich Termine verschoben werden ist trotzdem ein Unding.

 

Habe mich auch eben über den Gigacube informiert und gelesen das man diesen 30 Tage testen kann? Warum nicht solch ein Gerät als Überbrückung für nicht vorhandenes Internet in den eigenen 4 Wänden? Da mein Datenvolumen meines Handys mittlerweile auch erschöpft ist sind mir keinerlei Arbeiten mehr zu Hause möglich. 

 

MFG