abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax 1000 und Fritzbox 6591 Leihgerät viel zu geringer Durchsatz
BruderBOB
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit ein paar Tagen Vodafone Cable Max 1000. Da mein alter Router (6490) hierfür nicht mehr geeignet war habe ich mir als Leihgerät die 6591 dazu bestellt. Angeschlossen, eingerichtet und dann kam die Ernüchterung. Bei mir kommmen anstelle der 1000 (wobei mir klar ist das dies ein MAX Wert ist) nur die unten angegebenen Werte an. Wobei ich sagen muss das diese schon wirklich gut sind heute. Gleich zu beginn waren diese bei 200-250 im Download.

 

Desweiteren ist es ärgerlich, das DSL-Lite mit diesem Produkt ausgerollt wird was keiner in der Werbung anspricht. Ich hoffe das ich hier laut technischer Hotline noch mein Dual Stacks bekomme wie telefonisch bereits besprochen.

Doch viel Interessanter ist das Problem mit der momentanen Leitung. Was ist hier los und wie kann mir geholfen werden? Denn so kann und möchte ich das Cable Max nicht nutzen, zumal ich bei meinem alten Vertrag auch die IPv4 Adresse hatte.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit seit Umstellung viel zu gering. Fehler tritt ständig auf
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Gigabit Lan Karte Killer E2400
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene da mehrere Rechner Standart aber Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 pro 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit der Umstellung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Angeblicher Netztest (jedoch noch keine Antwort) Umstellung auf Dual Stacks soll auch noch folgen.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpgAnzumerken ist auch noch, dass ich verschiedene Speedtests gemacht habe.

 

- Laptop mit Wlan im 2,4GHz Bereich

- Laptop mit Wlan im 5GHz Bereich

- 3 verschiedene Handys 

- PC mit oben angegebener LAN Karte

- Netbook mit USB Lan Karte

 

Bei allen waren die Werte bis auf kleine Schwankungen identisch.

 

 

16 Antworten 16

Jetzt (25.02.2020 21:13) sind meine Rufnummern weg und das Telefon geht auch nicht mehr

 

08.jpg

Führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus, dann sind die Rufnummern wieder registriert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Um dann wieder alle Einstellungen neu zu machen? Ehrlich??? Seit der Umstellung hat der Anschluß nicht an einem einzigen Tag so fuktioniert wie der soll. Aber erst einmal danke für den Hinweis. Ich glaube jedoch das ich wieder zurück auf meinen alten Vertrag gehen werde denn das wird hier ja nix mehr ^^

So der letzte Speedtest ..... und jetzt geht auch der Widerruf raus. Interessant wie der Download während des Test´s komplett auf 0 geht....

 

09.jpg

An alle Mods, Super USer etc. ...... Bitte hier an diesem Anschluss erst einmal gar nichts mehr machen. Ich habe so eben meinen Widerruf abgesendet und auch schon wieder meine eigene FritzBox 6490 mittels Code aktiviert. Der Download ist mit dieser atm sogar schneller als mit der 6591. Mein Vertrag soll nun wieder auf die Ausgangssituation welche vor der Änderung auf Cable Max 1000 bestanden hat umgestellt werden. Lieder nur 100mbit die aber ohne Probleme und sauber.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BruderBOB,

 

okay, dann storniere ich das noch offene Ticket. Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerne!

Und nochmals danke für die Hilfe.