abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf Cable 1000
sgf1nch87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen.

Im Vorhinnein entschuldige ich mich für die wahrscheinlich achtzigste Anfrage dieser Art.

 

Ich bin gerade von Kabel 100mbits auf Cable 1000 gewechselt. Ging alles sehr flott von Seiten Vodafone`s.

Zum Setup:

KabelRouter (Keller) -> Cat6 -> Archer C7 Router (Wohnung)

 

Früher lief der Kabel Route im Bridge Modus. Jetzt hat sich der Modus ausgeschaltet. In meiner Wohnung ereiche im im Speedtest "nur" maximal 300 Mbit`s. Alle Geräte/Kabel müssten mit 1000Mbit klarkommen.

 

Ich habe mal die DOCSIS angehangen.

 

Vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen und oder Tipps. Danke

10 Antworten 10
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Nutz mal nPerf als Speedcheck. Und keinen Vodafone Server wählen.
Die sind leicht überlastet momentan.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Macht es auch nicht besser leider.

 

 

2.JPG

Das aber kein Vodafone Server oder ein Server aufm Mond ?

Hatte das Problem Anfangs auch. Es lag dann tatsächlich an den Servern der Gegenseite ^^
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ne is kein Vodafone Server

Ist bei meinen DOCSIS Werten alles O.K.?

Ich habe jetzt mal den Bridge Modus wieder eingeschaltet. Verbesserung gab es keine.

Könnte sich evtl. jemand mit Ahnung zu meinen DOCSIS Werten äußern der Ahnung hat 😛

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sgf1nch87,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum?

 

Gib hier dann nochmal eine Antwort, sobald die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke fürs Kümmern

Habe es dir geschickt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sgf1nch87,

 

die Werte am Anschluss sind alle in Ordnung. teste mal bitte ohne Deinen Router.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ohne meinen Router kommt die Geschwindigkeit an.

Muss ich mal schauen, warum das so ist.

Danke für nachschauen am Anschluß.