Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wechsel auf Cable 1000
Smart-Analyzer

Guten Morgen.

Im Vorhinnein entschuldige ich mich für die wahrscheinlich achtzigste Anfrage dieser Art.

 

Ich bin gerade von Kabel 100mbits auf Cable 1000 gewechselt. Ging alles sehr flott von Seiten Vodafone`s.

Zum Setup:

KabelRouter (Keller) -> Cat6 -> Archer C7 Router (Wohnung)

 

Früher lief der Kabel Route im Bridge Modus. Jetzt hat sich der Modus ausgeschaltet. In meiner Wohnung ereiche im im Speedtest "nur" maximal 300 Mbit`s. Alle Geräte/Kabel müssten mit 1000Mbit klarkommen.

 

Ich habe mal die DOCSIS angehangen.

 

Vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen und oder Tipps. Danke

Mehr anzeigen

Anhänge

10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser
Nutz mal nPerf als Speedcheck. Und keinen Vodafone Server wählen.
Die sind leicht überlastet momentan.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Macht es auch nicht besser leider.

 

 

2.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das aber kein Vodafone Server oder ein Server aufm Mond ?

Hatte das Problem Anfangs auch. Es lag dann tatsächlich an den Servern der Gegenseite ^^
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ne is kein Vodafone Server

Ist bei meinen DOCSIS Werten alles O.K.?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt mal den Bridge Modus wieder eingeschaltet. Verbesserung gab es keine.

Könnte sich evtl. jemand mit Ahnung zu meinen DOCSIS Werten äußern der Ahnung hat Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo sgf1nch87,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum?

 

Gib hier dann nochmal eine Antwort, sobald die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke fürs Kümmern

Habe es dir geschickt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi sgf1nch87,

 

die Werte am Anschluss sind alle in Ordnung. teste mal bitte ohne Deinen Router.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ohne meinen Router kommt die Geschwindigkeit an.

Muss ich mal schauen, warum das so ist.

Danke für nachschauen am Anschluß.

Mehr anzeigen