abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webseiten Videos etc laden alle sehr langsam
Belvedius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Webseiten aller Art laden sehr langsam. Videos bspw. auf Youtube etc laden auch sehr langsam. Meine Bandbreite kommt vollständig an bei Downloads merke ich keine Einbrüche. Es dauert halt nur meistens Ewigkeiten bis was lädt. Auch auf Mobilgeräten laden Apps wie Instagram sehr langsam bis hin zu manchmal gar nicht mehr. Es sind kaum Leute im Wlan drinne maximal 2-3 zur gleichen Zeit und auch per Lan an meinem PC wird es nicht besser. Wenn ich umschalte von Wlan auf Mobilesnetz lädt alles wieder sehr schnell und ohne Probleme.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca 2 Monaten Mitte Juni würde ich sagen.

Signalwerten:Signale 1.PNG

 

Signale 2.PNG

 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe mich dort noch nicht gemeldet weil ich nicht genau weiß wie ich diesen Fehler erklären soll. Es hat ja anscheinend nicht mit meinem UP/Download zu tun.

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

 

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Belvedius,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Logistik übermittelt. Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage den neuen Router zugeschickt.

 

Schließe ihn wie gewohnt an und schicke uns bitte den alten Router zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie vom User beschrieben.

 

Steam,Teamspeak und auch die Spiele funktionieren einwandfrei, jedoch Firefox (und andere Browser) funktionieren irgendwann einfach entweder gar nicht oder sehr sehr langsam. WLAN funktioniert auch manchmal nicht. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Liegt auch nicht am PC, da es mehrere Geräte sind.

 

Grüße