abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webseiten Videos etc laden alle sehr langsam
Belvedius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Webseiten aller Art laden sehr langsam. Videos bspw. auf Youtube etc laden auch sehr langsam. Meine Bandbreite kommt vollständig an bei Downloads merke ich keine Einbrüche. Es dauert halt nur meistens Ewigkeiten bis was lädt. Auch auf Mobilgeräten laden Apps wie Instagram sehr langsam bis hin zu manchmal gar nicht mehr. Es sind kaum Leute im Wlan drinne maximal 2-3 zur gleichen Zeit und auch per Lan an meinem PC wird es nicht besser. Wenn ich umschalte von Wlan auf Mobilesnetz lädt alles wieder sehr schnell und ohne Probleme.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca 2 Monaten Mitte Juni würde ich sagen.

Signalwerten:Signale 1.PNG

 

Signale 2.PNG

 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe mich dort noch nicht gemeldet weil ich nicht genau weiß wie ich diesen Fehler erklären soll. Es hat ja anscheinend nicht mit meinem UP/Download zu tun.

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

 

11 Antworten 11
Belvedius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pingplotter Tests:

Während des Tests waren keine anderen Geräte im Internet und ich habe am PC auch nichts anderes gemacht.

Youtube.comPingplotter Youtube.PNG

Google.dePingplotter Google.PNG

Facebook.comPingplotter Facebook.PNG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also die Leitung ist komplett sauber, hast Du mal Deine Endgeräte geprüft? (Virenscanner o.ä.?) J

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, erstmal danke für deinen Vorschlag bzw Ansporn. Ich habe bis auf den Standard Windows Defender keinen Virusprogramm. Auch nutze ich keine Browser Addons. Zudem haben auch zurücksetzen der Endgeräte (PC,Mobiltelefon) sowie des Routers auch nichts gebracht. Ich habe meinen PC bei einem Freund getestet nachdem ich ihn zurückgesetzt habe als Vergleich zu mir zuhause. Bei ihm läuft alles wunderbar alles lädt schnell ohne Probleme, danach nochmal zurück zu mir und die gleichen Probleme treten auf. Ich habe auch nicht veraltete Hardware im Gerät. Wie schon erwähnt auch mit diversen Mobilgeräten Android sowie IOS treten Probleme auf, diese jedoch nur im Wlan bei mir und nicht bei anderen Wlan Netzen und auch nicht über mobile Netze. Falls du dir die Pingplotter zu Herzen genommen hast und dort keine Probleme feststellen konntest bitte bedenke das sind knapp 5 Minuten die dort überwacht wurden, in einem Idealfall wo kein anderes Gerät im Netz war sowie auch keine Hintergrundprozesse. Solltest du die Leitung durchgemessen haben nehme ich das allerdings zurück. Falls dort dann keine Fehler zu sehen sind muss ich wohl mein Kabelvertrag beenden, ich liebe zwar die Geschwindigkeit beim Download sowie die bis eigentlich vor 2 Monaten hervorragende Stabilität aber auf Dauer ist das sehr nervig wenn ich zuhause mein Datenvolumen verbrauchen muss.

Hat hier keine Idee bzw einen Lösungsansatz für mich? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Belvedius,

 

die Leitung haben wir geprüft und die sieht gut aus. Führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, 

habe ich bereits mehrmals ohne Erfolg ist eventuell mein Router beschädigt?

Ich bin immer noch dauerhaft darauf angewiesen zum Mobilfunk zu wechseln. 

Leute irgendwas neues für mich?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Belvedius,

 

wenn es recht ist, dann können wir gerne einmal den Router austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das wäre echt klasse, wie gesagt ich bin eigentlich echt immer zufrieden gewesen nur in letzter Zeit funktioniert einfach kaum was. Ich war eben noch bei einem Freund wieder der hat denselben Vertrag wie ich bzw das Kabel Produkt und bei ihm lädt alles wunderbar und sehr rasant bei mir langsam oder gar nicht mehr