abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Webseite von Vodafone über DSL nicht erreichbar
Trombosestrumpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Hallo !
>
> Ich habe vorgestern dem telefonischem Support mein Problem geschildert, dass ich bei mir zu Hause  die Internetadresse von vodafone de nicht aufrufen kann.
>
> Alle anderen Seiten, auch z.B. vodafone.com funktionieren.
> Sobald ich vodafone.de eingebe, läuft sich das Internet tot und ich bekomme die Meldung ?runtime error?.

> Mit meinem Android-Smartphone habe ich das Problem auch, wenn ich zu Hause mit WLAN verbunden bin.
Trenne ich mich hier, kann eine Verbindung über LTE hergestellt werden. Über das hauseigne Netzwerk
> funktioniert es aber nicht.
>
> Eigenartiger Weise betrifft das nur die Homepage vodafone. De, andere Seiten gehen über mein Wlan
(Fritzbox7490) völlig problemlos. Ebenso die Verbindung mit dem PC. Alle Seiten aufrufbar, bis auf die vodafone.de.
>
> Leider bin ich gestern nach dem ersten Telefonat und dem anschließenden Verbindungsversuch in eine
> Warteschlange gekommen, die mir Musik zuspielte. Hier habe ich nach erfolglosen 20 Minuten dann aufgelegt.
>

Gruß, Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trombosestrumpf 🙂

zwischenzeitlich hab ich ein Ticket zu dem Fehlerbild gefunden...

Gehts wieder?
ANsonsten bitte mal eine PN mit der Kundennummer & einer aktuellen Handynummer.
Dann kann ich ggf. ein Ticket dafür aufnehmen.


LG & ein tolles Wochenende!

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trombosestrumpf,

 

ein grundsätzliches Problem mit der Webseite ist mir hier nicht bekannt.

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du die üblichen Schritte, wie Leeren des Caches etc. schon ausprobiert hast.

 

Sollte das nicht helfen, könntest Du versuchen den DNS z.B. zu dem von Google (8.8.8.8.) zu ändern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Trombosestrumpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Rückmeldung..... Aber an der Seite liegt es ja nicht, da ich ja diese via LTE erreichen kann. Ich komme aber mit keinem Gerät via Fritzbox auf Vodafone. de.
Das ist die einzige Seite, die nicht funktioniert.
Das gesamte www funktioniert bei mir.... nur nicht vodafone
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trombosestrumpf,

 

hast Du die Tipps von @Jens-K bereits ausprobiert?

 

Wenn die Kollegen der Technik ausgelastet sind, kann es zu erhöhten Wartezeiten kommen.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Trombosestrumpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit dem DNS habe ich noch nicht probiert, weil ich nicht weiß wie das geht oder das vielleicht einen negativen Einfluss auf mein bestehendes System hat. Ich weiß nicht, ob ich so ein Risiko eingehen soll oder lieber auf vodafone.de verzichten.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trombosestrumpf 🙂

zwischenzeitlich hab ich ein Ticket zu dem Fehlerbild gefunden...

Gehts wieder?
ANsonsten bitte mal eine PN mit der Kundennummer & einer aktuellen Handynummer.
Dann kann ich ggf. ein Ticket dafür aufnehmen.


LG & ein tolles Wochenende!

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Momentan funktioniert es, danke erstmal.

Gehe ich davon aus, dass es nicht an mir lag ?!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trombosestrumpf,

 

das von Dir geschilderte Fehlerbild passt zum Störungsticket, dass Andre ausfindig machen konnte.

 

Es wurde zwischenzeitlich gelöst, daher gehe ich nicht davon aus, dass der Fehler bei Dir zu suchen war bzw. ist.

 

Danke für die Rückmeldung!

 

Da Du den Thread als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!