TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2018 16:32
Hallo zusammen,
mal wieder ist meine Webseite sendecasten.de nicht aus einem Vodafone - DSL / Kabel Anschluss erreichbar. Alle anderen Provider laufen ohne Probleme. Die Erreichbarkeit wurde auf verschiedenen Rechnern (verschiedenen OS) getestet. Sobald man sich entweder in mein privates Netz (Vodafone) oder auch im Netz im Büro (Vodafone Bussines) einklingt wir die seite als offline gremeldet. Ich weiß jedoch, dass die Seite erreichbar ist.
Ich habe dies bereits diese Woche gemeldet, danach war die Seite für 4 (!) Stunden erreichbar und danach wieder nicht. Ein erneutes Störungsticket wurde erstellt, Bestätigung dazu habe ich erhalten aber das Ticket erscheint nicht in meinen gemeldeten Störungen.
Diese Seite hostet von mir produzierte Sendungen und es ist ärgerlich, dass Hörer (aktuell aus dem Raum Bayern) die neuen Folgen nicht laden können, sobald sie über eine Vodafone Leitung zugreifen.
Das Problem ist wohl schon öfter aufgetreten. Ich hoffe Vodafone findet eine schnelle und dauerhadfte Lösung
Grüße
sendecasten
am 16.04.2018 12:48
Hui ... nach gut 4 Wochen habe ich endlich ein Störungsticket 🙂 Aber warum meine da nie gelenadet sind...
Egal, ja alles gut, ich unterstütze euch ja gerne. Für Pentling müsste doch seitens Vodafone die Möglichkeit bestehen ihre eigene Hardware zu tunneln um zu sehen, dass exakt meine Domäne nicht zu erreichen ist, oder? Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Liebe Grüße
Alex
am 19.04.2018 13:35
Hallo Alex,
von unserem Vodafone Kabel Deutschland-Testanschluss aus ist Deine Seite erreichbar. Hast Du denn schon was von den Kollegen gehört?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.04.2018 15:17
Hallo Claudia,
gehört ja ... auf dem Anrufbeantworter mit dem Hinweis, dass man mich nochmal versucht anzurufen und das angeblich meine IP beim Hoster meiner Webseite gesperrt wäre. Nun bin ich nicht immer um 10 Uhr telefonisch zu erreichen - auf Grund meiner Arbeit und der vielen Meetings - also hoffte ich auf den zweiten Versuch.
Leider wurde jedoch das Ticket geschlossen ...
"Ihr Anschluss funktioniert wieder. Das Ticket haben wir erfolgreich bearbeitet. Sollte der Fehler trotzdem in den nächsten 7 Tagen nochmal auftreten, können Sie das Ticket hier wieder öffnen."
Hierzu ist folgendes anzumerken. Der Hoster - mein alter Chef - kann mir nachweißlich versichern, dass weder die IP meines Hausanschlußes, noch die IP meines Arbeitgebers blockiert oder gesperrt wäre oder wird. Der Response bricht irgendwo im Vodafone-Netz weg ...
Gut zu sehen ist auch, dass meine Anfrage (tracert) einige Extrarunden in Frankfurt dreht (FRA) bevor die Anfrage schlussendlich an QSC und somit an den technischen Betreiber der Hostingumgebung weitergereicht wird. Auch hier liegt keine Blockade der IP's vor.
Hinzu kommt ja noch, dass die Verbindung zeitweise für einige Stunden funktioniert und dann plötzlich nicht mehr, was gegen eine permanente Sperrung spricht.
Da - wie oben beschrieben - ausgeschlossen werden kann, dass die IP's gesperrt sind würde mich nun die Antwort interessieren.
Langsam ist es nämlich nervig ständig auf eine LTE-Verbindung ausweichen zu müssen nur um etwas Content - eine Standardaufgabe für ISP's - hochzuladen.
Grüße
A. Köhn
am 24.04.2018 20:13
Hallo Alex,
Danke für die Info bezüglich der Sache mit der gesperrten IP. Ich habe das so an den Folgebereich weitergegeben und dazu ein neues Störticket erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2018 11:46
Hallo Claudia,
vielen Dank dafür.
Grüße
Alex
am 27.04.2018 16:57
Hallo Alex,
ich habe zu dem Ticket ein Feedback vom Fachbereich erhalten. Anhand des Tracerts ist zu sehen, dass wir zu Deiner Seite routen und in unserem Netz alles in Ordnung ist. Sie würden aber noch einmal anhand eines Reverse oder Backwards Tracerts von Ziel-IP zur Quell-IP schauen, ob sie etwas erkennen können. Wenn Du mir das Bild schickst, füge ich es dem Ticket noch hinzu.
Viele Grüße,
Claudia