abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webseite nicht erreichbar
sendecasten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mal wieder ist meine Webseite sendecasten.de nicht aus einem Vodafone - DSL / Kabel Anschluss erreichbar. Alle anderen Provider laufen ohne Probleme. Die Erreichbarkeit wurde auf verschiedenen Rechnern (verschiedenen OS) getestet. Sobald man sich entweder in mein privates Netz (Vodafone) oder auch im Netz im Büro (Vodafone Bussines) einklingt wir die seite als offline gremeldet. Ich weiß jedoch, dass die Seite erreichbar ist. 

 

Ich habe dies bereits diese Woche gemeldet, danach war die Seite für 4 (!) Stunden erreichbar und danach wieder nicht. Ein erneutes Störungsticket wurde erstellt, Bestätigung dazu habe ich erhalten aber das Ticket erscheint nicht in meinen gemeldeten Störungen. 

 

Diese Seite hostet von mir produzierte Sendungen und es ist ärgerlich, dass Hörer (aktuell aus dem Raum Bayern) die neuen Folgen nicht laden können, sobald sie über eine Vodafone Leitung zugreifen. 

 

Das Problem ist wohl schon öfter aufgetreten. Ich hoffe Vodafone findet eine schnelle und dauerhadfte Lösung

 

Grüße

sendecasten

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sendecasten,

 

aktuell scheint Deine Seite aus unserem Netz erreichbar zu sein. Wie sieht es bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

leider nein. Es scheint ein temporäres Problem (Knoten) zu sein. Aus Dresden geht der Aufruf aus dem Vodafone DSL / Kabel Netz, aus Pentling 93080 geht es nicht, aus Unterhaching 82008 geht es nicht ... usw, Leider nutze ich Vodafone DSL / Kabel privat in Pentlng und beruflich in Unterhaching ... 

 

Wie bereits erwähnt wurde es ja mal für einige Stunden gefixt ... aktuell ist die Seite, welche Audio-Content für Interessierte enthält, seit dem 23.03.2018 ununterbrochen aus den genannten Regionen nicht zu erreichen. Für mich bedeutet es ein Mehraufwand an Zeit um die Produktionen auf die Seite zu bekommen und entsprechende Statistiken zu erhalten. Ein Zustand, den ich so - logischer Weise - nicht akzeptiere. 

 

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, dass dies mal endlich behoben wird

Alexander Köhn

... mich wunder auch, dass meine Störungsticketrs nicht im Portal erscheinen, denn erledigt sind sie nicht ...

 

(siehe angehangenfde Datei)

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sendecasten,

 

ist das Thema noch aktuell? Falls ja, würde ich ein Ticket für Dich aufnehmen. Bitte sende mir in dem Fall Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

leider ist der Zustand immer noch der Gleiche. am Sonntag ging es mal wieder für 2 Stunden und seit dem wieder kein rankommen via DSL / Kabel.

 

Ich sende Dir die Daten zu.

 

Grüße

Alex (aka sendecasten)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sendecasten,

 

bis auf die Meldung von heute kann ich auch keine Störungsmeldungen entdecken. Da die Seite teilweise erreichbar ist, brauche ich noch Tracerts von den gestörten Anschlüssen in Pentling und Unterhaching, damit die Kollegen das prüfen können. Du kannst die Tracerts hier im Beitrag anhängen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich finde es ja bemerkenswert, dass ich mir meinen eigenen Support mache ... aber was macht man nicht alles gerne als zahlender Kunde ... ach ne, dass war irgendwie anders ...

Also ich bekomme witziger Weise Emails von Euch zur meiner Störungsmeldung - die aber keiner findet. Wie auch immer. Darim wird sogar um ein Rückruf gebeten. Diesen tat ich aber leider wusste niemand am anderen Ende etwas mit der Referenznummer anzufangen ... ist nicht böse gemeint aber räumt bitte den Laden auf. Das ist ja unterirdisch 😞

 

Da warte ich lieber noch mit dem Auftrag ne dickere Leitung bei euch zu mieten ...

Anbei das traceroute aus Unterhaching (aus Pentling folgt noch)

 

Grüße

Alex

... und hier noch das Traceroute aus Pentling 

 

Viele Grüße

Alexander Köhn (aka sendecasten)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

da wir Deine Seite von uns aus erreichen können, brauchen wir Deine Mitarbeit in Form der Tracerts. Ich habe diese nun an ein Ticket angehängt und dem Fachbereich weitergegeben. Du bekommst dazu noch eine SMS zur Bestätigung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!