abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webseite cadooz.com lädt nicht
stroemling
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich kann die Webseite cadooz.com nicht öffnen.

Ich habe in meiner FritzBox 7590 (von Vodafone gekauft, mit aktuellstem OS) und auch im Tablet (iPadOS 13.1.3) bereits manuell andere DNS-Server eingestellt, aber das führte nicht zum Erfolg. Das Problem habe ich bei allen meinen Geräten, sei es Handy, Tablet oder PC. Letzterer ist per LAN angebunden. Auf meinem Tablet habe ich ein VPN eingerichtet, welches für eine Consumforschung die Werbung trackt. Sobald dieses VPN aktiv ist, kann ich cadooz.com problemlos aufrufen. Ähnlich funktioniert auch der Aufruf der Webseite auf dem PC (Win10 Pro, aktuellste Version) mit Opera (aktuellste Version) und dessen eingeschaltetem VPN. Ohne das VPN ist auch hier der Aufruf nicht möglich.

Deshalb vermute ich, daß irgendwas mit der DNS-Auflösung bei den Vodafone Servern nicht stimmt, oder? Das die Seite gesperrt ist, davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Safari auf dem Tablet bringt nach ca. 1 Minute diesen Fehler "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet."

24 Antworten 24
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stroemling,

 

eine Fritzbox 7590 gibt es bei Vodafone Kabel Deutschland nicht, hast Du vielleicht einen DSL-Vertrag?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es handelt sich tatsächlich um einen DSL-Vertrag. Was aber nichts daran ändert, daß die Seite für mich nicht erreichbar ist.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @stroemling,

 

eine Sperre durch uns ist hier nicht aktiv.

 

Ich kann die Seite in unserem DSL-Netz ganz normal aufrufen. Hast Du eventuell eine Firewall die den Zugriff hier noch verhindert?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, ich habe keine Firewall auf meinen Mobilgeräten und auf dem PC nur den Windows Defender.

Im Moment läßt sich die Seite eigenartigerweise, zumindest auf dem Tablet laden.
Dabei wurde an meiner Konfiguration aber nichts geändert. 

Und genau jetzt funktioniert die Seite wieder nicht 

Hallo @stroemling,

 

das klingt ja wirklich sehr merkwürdig.

 

Wie gesagt, eine Sperre für die Seite gibt es nicht. Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn? Immer die gleich wie in Deinem ersten Post geschrieben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

heute habe ich eine andere Meldung. Hier mal alle Meldungen der Browser auf meinem iPad.

Safari: "Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen konnte."

Chrome: Beim ersten Aufruf "Die Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von cadooz.com hat zu lange gedauert. Versuchen Sie Folgendes: Verbindung prüfen,ERR_CONNECTION_TIMED_OUT"

Beim zweiten Aufruf "Diese Webseite kann keine sichere Verbindung bereitstellen. Cadooz.com hat eine ungültige Antwort gesendet. ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR"

Opera Mini: "Verbindung mit der Website konnte nicht hergestellt werden."

Firefox: "The request timed out. NSURLErrorDomain"

Edge: "Diese Seite ist leider nicht erreichbar. Versuchen Sie es damit, Stellen Sie sicher, dass Sie über die richtige Webadresse verfügen."
Du siehst, da is was faul. Sobald ich das VPN der GFK einschalte, kann ich die Seite in allen Browsern problemlos laden.

Grüße, stroemling 

 

 

 
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo stroemling,

ich kann die Seite auch ohne Probleme laden. Könnte es sein, dass das Problem nicht auf Deiner Seite, sondern auf der Seite des Serverbetreibers liegt?

Wie ich eben über dnslytics herausgefunden habe, teilt sich diese Seite den Hardware-Server mit weiteren 543 Domains.

Keine Ahnung woher das Problem rührt.

Momentan sitze ich am PC und auch da keine Chance die Webseite normal aufzurufen. Erst wenn ich im Opera das integrierte VPN einschalte, kann ich die Seite laden.